Musicalstar Mark Seibert und Moderatorin Elisabeth Engstler im Gespräch. © VBW

Mi, 13. Okt 2021 VBW

VBW: Dritte Folge "Faszination Musical" auf ORF III

ORF III begleitet die Wiedereröffnung des Raimund Theaters der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, mit einem großen Musical-Schwerpunkt. Am Freitag, 15. Oktober 2021 um 19.45 Uhr, wird die dritte Folge der "Kultur Heute"-Sendereihe "Faszination Musical" ausgestrahlt.

Was macht sie aus – die "Faszination Musical"? Dieser Frage geht Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Elisabeth Engstler immer freitags in der neuen "Kultur Heute"-Rubrik nach?
Stars der Vereinigten Bühnen Wien gewähren Einblicke in ihren künstlerischen Alltag und treffen Musicalkollegin Elisabeth Engstler zum ausführlichen Gespräch. Weiters bietet das Format Blicke hinter die Kulissen von Raimund Theater und Ronacher und des Musical-Genres, das Tanz, Gesang und Schauspiel vereint wie kein anderes und so wohl eine der herausforderndsten Kunstformen darstellt.

"Faszination Musical" Folge 3: Mark Seibert
In der dritten Folge der Reihe "Faszination Musical" trifft Elisabeth Engstler Musicalstar Mark Seibert. Als "Tod" im Musical ELISABETH hat er die Zuschauer*innen weit über die  Landesgrenzen in seinen Bann gezogen, in der Rolle des Fürst Colloredo in MOZART! zeigte er eine machtgierige, dunkle Seite und glänzte dann in der Titelrolle von SCHIKANEDER. Seit seinem Engagement als Pygar in BARBARELLA ist er mit dem Raimund Theater eng verbunden. Was für ihn die Faszination des Genres ausmacht, wie er sich dafür fit hält und was er mit seinen Fangeschenken macht – das ist am kommenden Freitag auf ORF III zu sehen.

Ausstrahlung
Freitag, 15. Oktober 2021 um 19.45 Uhr auf ORF III