Die kommenden VBW Musical Kids Club-Workshop beleuchten die aktuelle Produktion „Cats“ aus verschiedenen Perspektiven. © VBW

Mo, 23. Dez 2019 VBW

VBW: Singen, Tanzen und Spielen im Musical Kids Club

Im Rahmen der VBW Musical Kids Club-Workshops bekommen Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren die Möglichkeit, Theaterluft zu schnuppern und in die Welt der aktuellen VBW-Musical-Produktion einzutauchen. Die Vereinigten Bühnen Wien sind ein Unternehmen der Wien Holding.

Junge Musical-Fans können sich in den Disziplinen Gesang, Schauspiel und Tanz ausprobieren. Die kommenden Workshops stehen alle unter einem anderen Motto und beleuchten die aktuelle Produktion „Cats“ aus verschiedenen Perspektiven.

Tanz- und Kostümworkshop
Was benötigt man alles, um sich in eine Katze zu verwandeln? Wie gestaltet man das eigene Kostüm? Der Tanzworkshop mit Kostümwerkstatt führt die TeilnehmerInnen in die Welt der Jellicle Katzen, inklusive Choreographien und Kostümgestaltung.

Kinderrechteworkshop
Dieser Workshop spezialisiert sich auf Gesang, Tanz, Schauspiel und Kinderrechte. Diese werden mit dem Musical „Cats“ in Verbindung gebracht und mit theaterpädagogischen Mitteln bearbeitet. In Anwesenheit einer Mitarbeiterin des Menschenrechtsbüros werden Fragen zum Musical sowie zum Recht auf Erholung, Spiel und künstlerische Betätigung beantwortet.

Bühnenbastelworkshop
Im Musical-Kreativworkshop, mit Schwerpunkt auf dieThemen Abfall und Upcycling, werden Instrumente und Requisiten aus Abfällen gebaut. Die Eigenkreationen werden für Gesangsnummern und Choreographien verwendet. Außerdem wird ein detaillierter Blick auf das Original-Bühnenbild von „Cats“ geworfen.

Wichtige Informationen

• Es wird empfohlen, pro Thema nur einmalig an einem Workshop teilzunehmen.
  • Pro Kind darf nur ein Ticket gelöst werden. Der Workshop findet ohne Begleitperson statt.
  • Alter: 7 - 12 Jahre
  • Es wird empfohlen, bequeme Kleidung, Tanzschuhe (wenn vorhanden), eine Jause und eine Wasserflasche mitzunehmen. (Es besteht die Möglichkeit, Essen oder Getränke in der Kantine zu kaufen.)

​Termine
Samstag, 11. Jänner 2020 (Tanz- und Kostümworkshop)
Samstag, 25. Jänner 2020 (Kinderrechteworkshop)
Samstag, 15. Februar 2020 (Tanz- und Kostümworkshop)
Samstag, 07. März 2020 (Bühnenbastelworkshop)
Samstag, 21. März 2020 (Bühnenbastelworkshop)

jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr im Ronacher Theater Seiteneingang (Himmelpfortgasse 25, 1010 Wien)

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook