Wien Holding News
Vereinigte Bühnen Wien: Domenig erhält Auftrag für Ronacher-Umbau
Das Etablissement Ronacher wird zu einer Musicalbühne umgebaut, das Team der Architektur Consult ZT GmbH um Günther Domenig ist aus dem Generalplanerverfahren mit großem Abstand als Sieger hervorgegangen.
Günther Domenig zählt zu den national wie international renommiertesten Architekten Österreichs und zeichnet unter anderem für den Bau des T-Centers St. Marx in Wien und des Dokumentationszentrums Reichsparteigelände in Nürnberg verantwortlich. Domenig wurde mit dem Großen Österreichischen Staatspreis 2004 ausgezeichnet und ist Träger des Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst Erster Klasse.
Der Umbau des Ronacher soll im Herbst 2007 abgeschlossen sein und wird durch die gewählte Finanzierungsform mit bis zu 46,8 Millionen Euro zu Buche schlagen.
Das Etablissement Ronacher ist Teil der Vereinigten Bühnen Wien, die zum Bereich Freizeit-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement der Wien Holding zählen.
Infos: www.vbw.at