Jetzt buchen: Virtuelle Events im Haus der Musik! © Haus der Musik

Mo, 12. Apr 2021 Haus der Musik

Virtual / Hybrid Events im Haus der Musik

Das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, bietet ab sofort seine Räumlichkeiten für virtuelle oder Hybrid-Events an.

Von der reinen Präsenzveranstaltung, über Hybrid-Events bis zu gänzlich virtuellen Konferenzen, Symposien oder Webinaren – die Möglichkeiten im Haus der Musik sind vielfältig und abwechslungsreich. Der glasüberdachte Innenhof, das Dachgeschoss mit Veranstaltungssaal und zwei Ebenen mit Blick über die Dächer Wiens sowie die weltweit einzigartige Ausstellung stehen je nach Anforderungen der InteressentInnen als stimmungsvoller Rahmen zur Verfügung.
Ein beeindruckendes Ambiente und technische Ausstattung auf höchstem Niveau versprechen hohe Ansprüche an ein rundum erfolgreiches Event in perfekter Weise zu erfüllen.

Vorteile eines Virtual / Hybrid Events im Haus der Musik
Das Klangmuseum bietet mit dem Technikpartner 4solutions alle erforderlichen Leistungen: Licht-, Ton- und Medientechnik, Bühnenbau und Stagedesign, sowie die gesamte Videoproduktion, sowohl als Livebild auf Screens, Leinwand oder LED-Wall, als auch als Live-Stream und Video on Demand.

Die Produktionsgröße ist skalierbar – von Low Budget bis Broadcast. KundInnen haben die Möglichkeit ihre bevorzugte Stream-Plattform für das Event auszuwählen und auch externe TeilnehmerInnen einzubinden. Auch Interaktion via Second Screen ist möglich. Die Übergabe erfolgt an kundenseitige Server.

Jetzt buchen!
Das Team vom Haus der Musik erstellt gerne ein individuelles Angebot und berät für jegliche Veranstaltungen. Buchungsanfragen können online gestellt werden.

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook