Die Sommer Edition der Ferien-Messe Wien findet heuer von 7. bis 8. Mai 2021 als digitales Event in der Messe Wien statt. © Gregor Nesvadba

Di, 13. Apr 2021 MBG

Virtuelle Events in der Messe Wien

Aufgrund der unsicheren aktuellen Lage werden im Mai 2021 mehrere Messetermine virtuell aus der Messe Wien stattfinden. Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Die aktuelle Situation verlangt, dass viele Messeveranstalter neue Wege gehen. So werden die Ferien-Messe, die "Wohnen & Interieur" und die Wiener Immobilien-Messe rein digital stattfinden. Präsentationsmöglichkeiten für AusstellerInnen, Livestreams, Expertenvorträge sowie Interaktionsmöglichkeiten sind für die virtuellen Messen geplant.

Digitale Ferien-Messe Wien Sommer Edition
Am 7. und 8. Mai 2021 hätte die Ferien-Messe Wien Sommer Edition live in der Messe Wien stattfinden sollen. Die Entwicklungen rund um COVID-19 und die instabilen Rahmenbedingungen machten eine Durchführung der Messe vor Ort leider nicht möglich. Deshalb wird die Ferien-Messe Wien diesmal als rein digitales Format unter dem Titel „Digitale Ferien-Messe Wien Sommer Edition“ veranstaltet.

Die größte Urlaubs- und Reisemesse in Österreich macht also über seine digitalen Kanäle Lust auf Reisen, informiert, gibt Antworten auf aktuelle Fragen und unterhält. Der Messebesuch erfolgt digital – aber in vertrauter Umgebung. Live kann man die Messe am 7. und 8. Mai 2021 erleben, danach sind alle Inhalte digital bis 14. Mai 2021 verfügbar und nachzusehen.

Hier geht es zur Anmeldung »

Digitale Editionen: Wohnen & Interieur und Wiener Immobilien Messe
Auch Österreichs größte Messe für Wohnen und Einrichten, die "Wohnen & Interieur", sowie die "Wiener Immobilien Messe" präsentieren sich im Mai 2021 digital statt analog. Reed Exhibitions möchte damit dem Wunsch der BesucherInnen nachkommen, die bereits vergangenes Jahr Corona-bedingt auf die beiden Messen verzichten mussten, und bietet deshalb eine digitale Veranstaltung als Alternative.

Die digitale Variante soll AusstellerInnen Raum geben, um ihre neuesten Produkte und Trends präsentieren zu können. Zudem sind Livestreams sowie Expertenvorträge geplant. Auch für Interaktionsmöglichkeiten ist gesorgt. Beide Messen werden am 29. Mai 2021 live übertragen.

Messe Wien
Ferien Messe 2021