Do, 21. Mär 2013 Wiener Stadthalle

Vorfrühling in der Wiener Stadthalle

Justin Bieber © Ben Watts

Am 23. März gastiert die größte TV-Show Europas, "Wetten, dass..?" in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding. Viele Highlights stehen in den nächsten Wochen ins Haus: von den Ten Tenors über Justin Bieber bis zum Pferdefest Apassionata.

Die LKWs sind schon da, aber am Samstag, den 23. März moderiert Markus Lanz „Wetten, dass..?“ zum ersten Mal in Wien. Populäre Gäste sind unter anderem One Republic (mit neuem Album "Native"), die ihr Konzert am 8. April in der Wiener Stadthalle ankündigen, sowie Oliver Pocher, der am 11. April in der Halle F auftritt. Weitere Showgrößen sind Depeche Mode, Entertainer Michael Bublé und US-Rapper 50 Cent sowie die deutschen Schauspieler Anna Loos, Heiner und Viktoria Lauterbach und Peter Weck. Dass die Erste Bank Wiener Stadthalle am 23. März als Top-Event-Location über die TV-Stationen Europas gesendet wird, ist ein unbezahlbarer Werbewert und dass, "Wetten, dass ..?" wieder bei uns stattfindet beweist einmal mehr die Multifunktionalität der Wiener Stadthalle und die ganze Bandbreite der Unterhaltung," so Stadthallen-Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

Tags darauf, am Sonntag den 24. März werden die Ten Tenors nicht nur Arien zum Besten geben, sondern auch kraftvoll rocken, wie mit Aerosmiths „Don‘t Want To Miss A Thing“.

So richtig schmachten werden viele Teenager, wenn Justin Bieber am 30. März dem Osterhasen die Show stiehlt. Für seinen Auftritt in der Wiener Stadthalle gibt es nur noch vereinzelte Karten in der großen Halle, die 16.000 Fans fasst. Und während Justin Bieber die Teenies in der Halle D begeistert, steht für die Erwachsenen in der Halle F Shadowland am Programm. Das Performance-Ensemble Pilobolus gastiert von 26. bis 31. März in der Wiener Stadthalle und lässt eine neue Dimension von Schattentanz in poetisch ineinanderfließenden Bildern erleben.

Am Sonntag, 14. April wird Florian Silbereisen beim Frühlingsfest Show-Legenden wie Marianne & Michael, Gotthilf Fischer, Lena Valaitis, Dorfrocker, Patrizio Buanne, Maria Levin und Stargast Heino begrüßen, der aktuell wieder zum Chartstürmer avancierte und sicher aus dem „Verbotenen Album“ zitieren wird. Für Shadowland und das Frühlingsfest gibt es bis Ostern spezielle Aktionen an den Kassen der Wiener Stadthalle.

Für zwei Tage kehren die Pferde in die Wiener Stadthalle zurück: Am Samstag, 20. und Sonntag, 21. April präsentiert Apassionata auch mit der Jubiläumsproduktion „Freunde für Immer“ ein Programm für die ganze Familie mit rasanten Islandpferden, eleganten Friesen, traumhaften Freiheitsdressuren und auch schwierigen Dressurlektionen.

Mario Barth hat mit im Gepäck „die ultimative Lösung für eine glückliche Beziehung“. Der siebenfache Gewinner des deutschen Comedypreises, kommt am Freitag, 5. und Samstag, 6. April mit seinem neuen Programm „Männer sind schuld, sagen die Frauen“ in die Wiener Stadthalle. Was Oliver Pocher zu dem Thema zu sagen hat, wird sich in seinem neuen Programm "DIE WAHRHEIT, und nichts als die Wahrheit" zeigen.  Am Donnerstag, den 11. April erfahren seine Zuhörer die Wahrheit übers Fernsehen, Babys, Männer, Frauen und alles, was ihm in den letzten Jahren widerfahren ist. Eine kulinarische Reise mit Kocheinlagen, Geschichten und Anekdoten über das Essen an sich, präsentiert am Samstag, 13. April Horst Lichter, der lustigste TV-Koch Deutschlands, in seinem neuen Programm „Jetzt kocht er auch noch!“

Last but not least! Der Partykönig ist auf großer Europatour. Auf der vermutlichen very-LAST Tour gastiert James Last am Mittwoch, 17. April in der Wiener Stadthalle und feiert mit seinen Fans die 50-jährige Zusammenarbeit mit seinem Label Polydor und zugleich seinen 84. Geburtstag. Seine bombastischen Shows und sein unverkennbarer „Happy Sound“ sind die Erfolgszutaten des begnadeten Arrangeurs und Perfektionisten. Seinen jugendlichen 60er dagegen feiert Roland Kaiser mit dem Best-of-Album „Affären“ am Mittwoch, den 24. April.

Die faszinierende Melody Gardot war 2012 in der Staatsoper im Rahmen des Jazzfest Wien zu Gast und steht nun am Dienstag, 23. April mit der eigenen Tour auf der Bühne der Wiener Stadthalle, im Grammy-nominierten Album „Absence“ brilliert Gardot im Chanson, genauso wie im brasilianischem Bossanova oder afrikanisch inspiriertem Jazz.

Karten zu allen Veranstaltungen auf www.stadthalle.com, an den Kassen der Wiener Stadthalle, unter 01 / 79 999 79 sowie bei Wien-Ticket, online und unter 01/ 588 85.

Bei den Veranstaltungen, die auf der Eintrittskarte der Wiener Stadthalle den Aufdruck "Gilt auch als Fahrschein" aufweisen, gilt die Eintrittskarte am Tag der Veranstaltung auch als Fahrschein für die Wiener Linien inkl. Nightline - jeweils 2 Stunden vor bis 6 Stunden nach Beginn der Veranstaltung.

Karten für Roger Waters' "The Wall" jetzt an den Kassen der Wiener Stadthalle
Die Kassen der Wiener Stadthalle sind Montag bis Samstag von 10.00 bis 20.00 Uhr durchgehend geöffnet und auch unter 01/98 100-200 bzw. service@stadthalle.com erreichbar. An Sonn- und Feiertagen sind die Kassen, bei Veranstaltungen mit Vorverkauf, ab 1 Stunde vor Einlass bis ca. 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung geöffnet. An den Kassen der Wiener Stadthalle sind Karten für alle rund 350 Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle erhältlich, sowie für die meisten Theater, Sport- und Veranstaltungsstätten in Wien und für Roger Waters' "The Wall" am 23. August im Ernst Happel-Stadion.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook Fanpage