Im aktuellen Stadtgespräch auf W24 ist das Multitalent Cesar Sampson zu Gast. © W24

Di, 22. Dez 2020 WH Media

W24: Cesar Sampson im Stadtgespräch

Die Top-Promis aus Wien sind im "Stadtgespräch" auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, eingeladen und sprechen über berufliche sowie private Lebenserfahrungen. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderator Gerhard Koller mit dem österreichischen Sänger Cesar Sampson.

Der Dancing-Star Finalist war zu Gast bei W24 und sprach mit Gerhard Koller über den Nervenkitzel am Finaltag, Erinnerungen an Platz 3 beim Eurovision Song Contest und das Leben mit Model-Freundin Frederika.

Die Musik ist mein großer Retter: Cesar Sampson bei W24
Er ist Sänger, Produzent, Vocal-Coach, Personal Trainer und höchst erfolgreich. Cesar Sampson sorgte aktuell für Schlagzeilen als Finalist in der neuesten Staffel von "Dancing Stars". Er erreichte zwar den zweiten Platz, galt aber für viele als heimlicher Sieger. Im Stadtgespräch auf W24 erzählte Sampson über die ungewöhnliche Show im Corona-Jahr: "Es war überhaupt schwierig in diesen Spannungs-Mode hineinzukommen, weil wir in den letzten Folgen gar kein Publikum mehr hatten. Das erforderte ein wenig Selbsthypnose, damit man sich vorstellen kann, wie viele Leute da überhaupt gerade zusehen." Bei der Choreographie eines Tanzes muss man sich oftmals hunderte Figuren, Bewegungen oder Griffe merken und deshalb ist höchste Konzentration gefordert. "Die Musik ist mein großer Retter. Sie erinnert mich, was als nächstes kommt." Auch die Schwierigkeiten mit der ungewöhnlichen Partnerin Conny Kreuter thematisiert der Dancing Star.

Bereits seit den 90er Jahren tourte der gebürtige Linzer rund um die Welt mit Top-Stars wie Kruder & Dorfmeister oder den Sofa Surfers. Im Jahr 2018 hat Sampson Österreich beim Eurovision Song Contest mit dem Song "Nobody But You" vertreten. Er belegte den dritten Platz: "Beim Song Contest war es mir ganz recht, dass ich nicht gewonnen habe, weil ich wusste, dass das einige Botschafter-Tätigkeiten mit sich bringen würde. Ich habe den Contest genossen, weil ich einfach diese Bühne betreten wollte und meine Musik zeigen wollte. Der Sieg war mir nicht so wichtig", so Sampson zu seinem großen Auftritt in Lissabon. Außerdem spricht der Künstler über seine Kindheit, seinen Einstieg in die Musikbranche, sein Trainigsprogramm, die aktuelle Single "Lazy Suit" und seine Beziehung zu Miss Slovakia Frederika.

Das vollständige Interview ist online nachzusehen.

Ausstrahlung von "Stadtgespräch"
"Stadtgespräch" wird immer sonntags um 20.00 Uhr Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24