Auf W24.at kann man ab sofort den neuen Kids in Fashion Film sehen. © Zeichnung: Nadine Abou-Zahra

Fr, 26. März WH Media

W24: Kids in Fashion-Film – Junge Mode bewegt!

W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, präsentiert gemeinsam mit Wiener Jugendzentren einen Kids in Fashion-Film mit Mode-Entwürfen von 4- bis 21-Jährigen.

"Kreative Outfits, ungewöhnliche Ideen und witzige Corona-Kleider. Haute Couture-Mode von Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 21 Jahren – das ist Kids in Fashion!" bringt Projektleiter Leo Oswald das Modeprojekt auf den Punkt. Die Wiener Jugendzentren rücken mit Kids in Fashion junge Modevisionen ins Rampenlicht: Aus rund 2.200 eingeschickten Modezeichnungen schneiderten ModeschülerInnen und junge SchneidermeisterInnen im Sommer 2020 die rund 60 prämierten Entwürfe von Kindern und Jugendlichen detailgetreu nach.

W24 präsentiert Kids in Fashion als Film
Mutige, junge Models präsentieren diese Entwürfe im Herbst normalerweise bei einer großen Modeschau am Laufsteg. Leider wirbelte die Corona-Pandemie diesen Plan im Jahr 2020 ziemlich durcheinander. Die Modeschau konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Als schöner Projektabschluss präsentiert sich Kids in Fashion nun als Film, den die Wiener Jugendzentren gemeinsam mit dem Wiener Stadtsender W24 und wienweit medien produziert haben.

"Es war uns im Pandemie-Jahr 2020 besonders wichtig, den Nachwuchs-ModemacherInnen zu gratulieren und unsere Begeisterung für ihre Modeentwürfe mit ihnen zu teilen. Es hat geklappt und wir freuen uns, dass die PreisträgerInnen gerade in diesem von Corona getrübten Jahr schöne und aufregende Eindrücke von den Filmdrehs mitnehmen konnten und hoffen, dass sie vom Film ebenso begeistert sind.", freut sich Jugendzentren-Geschäftsführerin Ilkim Erdost.

"Der Kids in Fashion-Film ist ein Beispiel dafür, wie W24 Diversität und Newcomer-Kultur fördert. Das gemeinsame Projekt mit den Wiener Jugendzentren bietet einen Blick hinter die Kulissen: Die Entwürfe der NachwuchsdesignerInnen sind an ungewöhnlichen Orten zu sehen und die Kinder und Jugendlichen sowie die MacherInnen des Modedesign-Wettbewerbs erzählen von ihren Erfahrungen“, präsentiert W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski den Film, der ab sofort online auf W24 nachgesehen werden kann.

Saisonstart für Kids in Fashion 2021

Details Einsendungen

Über W24 – "Ich bin dabei!"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Mit mehr als 1,3 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 64.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 ist auch im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV, sowie über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf SimpliTV zu empfangen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24