W24 war am Wiener Eistraum 2022 zu Gast © stadt wien marketing/Christian Jobst

\r\n

Fr, 4. Feb 2022 WH Media

W24 am Wiener Eistraum 2022

9.500 m2 pures Eislaufvergnügen, eine neue Aussichtsplattform und neues Ticketsystem: In der aktuellen Folge von „Unterwegs mit Michael Ludwig“ ist W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, am Wiener Eistraum zu Gast, der bis 6. März ein sicheres und ebenso spektakuläres Bewegungsangebot im Freien bietet.

W24-Chefredakteur Hannes Huss hat Stadtchef Michael Ludwig bei der Eröffnung des Wiener Eistraums begleitet. Zur Sendung

9.500 m2 Eislaufvergnügen am Wiener Rathausplatz

Der 27. Wiener Eistraum, der auch heuer wieder von der Wien Holding unterstützt wird, ist bis 6. März geöffnet und größer als je zuvor: Auf einer Fläche von 9.500 m2 wird den Besucher*innen eine faszinierende Eislauf- und Erlebnislandschaft geboten. Eine zusätzliche Plattform auf dem Sky Rink im ersten Stock bietet einen traumhaften Ausblick auf die spektakuläre Beleuchtung und die romantisch verschlungenen, 500 m langen Eispfade im Rathauspark. Ein Comeback feiern auch die zwei kostenlosen Kinder- und Übungsflächen, die mit vierzig neuen Eislaufhilfen ausgestattet wurden. Außerdem lädt die Stadt Wien auch diese Saison wieder alle Wiener Kindergärten, Schulen und Horte im Schulverband zum kostenlosen Eislaufen auf dem Wiener Eistraum ein. Die "Schulaktion" gilt jeweils an Schultagen von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr. Die Tickets sind ohne Voranmeldung bei der Kassa nach Ausfüllen einer Empfangsbestätigung erhältlich.

Schneller und günstiger aufs Eis per Online-Buchung

Über den neugestalteten Webshop können Eintrittskarten ab sofort zu 100% kontaktlos gekauft werden. Damit ersparen sich die Besucher*innen nicht nur das Warten vor den Kassaschaltern, sondern erhalten gleichzeitig für alle Leistungen im Online-Shop einen Rabatt von 10%. Neben der Möglichkeit zum kontaktlosen Ticketkauf im Internet stehen auf dem Veranstaltungsgelände weiterhin insgesamt vier Kassafenster und zusätzlich vier Kassaautomaten zur Verfügung.

Ein attraktives und sicheres Bewegungsangebot der Stadt Wien

Gemäß der aktuellen gesetzlichen Verordnung sind beim Wiener Eistraum Kontrollen des COVID-Status aller Gäste und eine Registrierung geplant. Alle Besucher*innen müssen an den Eingängen den aktuell vorgeschriebene 2G-Nachweis vorzeigen. Die Daten für das Contract-Tracing werden über ein zentrales Registrierungssystem erfasst. Maskenpflicht gilt am gesamten Gelände außer bei der direkten Sportausübung auf dem Eis. Diese Regeln werden vorbehaltlich einer Verlautbarung neuer gesetzlicher Bestimmungen gelten.

Der Wiener Eistraum ist längst eine Wiener Institution und zugleich eine Wiener Erfolgsgeschichte. Ein einzigartiger Event, der auch nach mehr als 25 Jahren nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat. Sein Konzept wurde mittlerweile von vielen Städten weltweit kopiert. Zuletzt nahm San Francisco beim Wiener Modell Anleihe und errichtete einen Ice Rink nach dem Vorbild des „Viennese Ice Dream“.

Wiener Eistraum
W24