© Eva Kelety

Mi, 21. Dez 2022 WH Media

W24 hat seine Bekanntheit seit 2020 um 11 Prozent gesteigert

W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, hat mit dem IFDD - Institut für Demoskopie und Datenanalyse das aktuelle W24-Stadtbarometer durchgeführt. Unter anderem wurde auch die Bekanntheit des Senders abgefragt.

Im Vergleich zur letzten Befragung im Herbst 2020 ist die Bekanntheit von W24 um 11% (von 75% auf 86%) gestiegen - intensivere Kommunikationsmaßnahmen zeigen hier Wirkung. Ebenso haben im Vergleich zum Herbst 2020 mehr Personen bereits Sendungen von W24 gesehen, auch hier zeichnet sich ein positiver Trend ab.

Folgendes wurde abgefragt: Kennen Sie das Wiener Stadtfernsehen W24 dem Namen nach, haben Sie schon davon gehört?  86% antworteten mit Ja, nur 13% mit Nein, 1% mit Weiß nicht/Keine Angabe. Außerdem abgefragt: Haben Sie Sendungen von W24 schon angeschaut? (im TV oder online). Antwort: 47% Ja, 51% Nein, 2% Weiß nicht/Keine Angabe.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Bemühungen bei Programm und digitalem Marketing offenbar Früchte tragen. Gerade Projekte wie mit unserem Gastwirt Hausmair greifen aktuelle gesellschaftliche Themen auf und zeigen gleichzeitig Möglichkeiten in unserer Stadt auf. Für 10 Euro am Tag kochen zu können mit Zutaten von den Wiener Märkten ist eine Idee, die die Themen Nahversorgung, Teuerung und gesundes Essen aufgreift. Ebenso zeigt das Genuss-Grätzl' mit Florian Holzer, welche spannenden regionalen Produktionsbetriebe es in Wien gibt. Diese Formen intelligenter Programmierung für die Wiener Bevölkerung werden und wollen wir weiter verstärken“, sagt W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.

Über W24 – Ich bin dabei!
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihren Bewohner*innen auseinander. Mit mehr als 1,6 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 95.000 Zuseher*innen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, online als mobiler Live-Stream unter www.w24.at sowie im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV und über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf SimpliTV zu empfangen. Der Sender befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24