Di, 16. Jun 2015 WH Media

W24 live am Wiener Donauinselfest

© Eva Kelety

Das Wiener Stadtfernsehen W24 überträgt das ganze Wochenende vom 32. Donauinselfest - Europas größtem Open Air-Festival. Der vom Wien Holding-Unternehmen WH Medien produzierte Stadtsender berichtet ab Freitag, den 26.6. um 18.00 Uhr von der Donauinsel.

Gerhard Koller und Nadine Friedrich werden mit KünstlerInnen, OrganisatorInnen und Prominenten im W24-Außenstudio plaudern und die ZuseherInnen bei Europas größter Party mitfeiern lassen. Jenny Posch und Peter Schreiber mischen sich unter die FestivalbesucherInnen, um die einzigartige Stimmung für die ZuseherInnen einzufangen.

W24 bringt Donauinsel-BesucherInnen ins Fernsehen
2015 wird auch erstmalig das W24 "TV-Radl", das gemeinsam mit der Wiener Zeitung und dem Lastenrad-Unternehmen Cyclecraft entwickelt wurde, live vor Ort sein. Die BesucherInnen vom Donauinselfest haben die Möglichkeit, ihr eigenes W24-Video im "TV-Radl" aufzunehmen, welches dann on Air zu sehen sein wird.

"W24-Donauinselfest-Videodreh"
W24 hat als Medienpartner des "spark7 Rock The Island Contest presented by W24" an einen der Gewinner-Acts des "Rock The Island Contests" ein ganz besonderes Goodie vergeben: den "W24-Donauinselfest-Videodreh" vom größten Moment der Nachwuchsstars. The Rootups dürfen sich über diesen Preis freuen und werden vom W24-Kamerateam am Festival backstage und beim Auftritt auf der Wien Energie/Radio Wien/Hitradio Ö3 Festbühne am Samstag, 27. Juni um 17.00 Uhr begleitet.

W24-Programmdirektor und Geschäftsführer Michael Kofler: "Wir freuen uns dieses Jahr ganz besonders, wieder vom größten Open Air Festival Europas berichten zu dürfen. Das Donauinselfest ist nicht nur Bühne für die ganz Großen, sondern auch die Chance für den heimischen MusikerInnen-Nachwuchs auf sich aufmerksam zu machen. Wir werden die ZuschauerInnen drei Tage lang über das Geschehen auf der Insel informieren und hautnah an diesem Fest teilnehmen lassen."

Über W24 - Das Stadtfernsehen
W24 - Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Medien
W24