Fr, 11. Jul 2014 WH Media

W24 mit „Rapid Viertelstunde“

© SK Rapid

Ab 18. Juli haben Fußball-Interessierte eine weitere Möglichkeit, um an Informationen zu Grün-Weiß zu kommen: "Rapid Viertelstunde" heißt das neue wöchentliche Magazin auf W24, dem Wiener Stadtfernsehsender der WH Medien GmbH - einem Unternehmen der Wien Holding – jeden Freitag ab 18.05 Uhr eine Viertelstunde geballte Information.

"Der SK Rapid wird der erste und einzige Klub in Österreich mit einem eigenen wöchentlichen TV-Format sein, welches unentgeltlich zu empfangen ist. Es freut mich, dass mit dem Wiener Stadtsender W24 ein Kooperationspartner gefunden wurde und wir den hunderttausenden Rapidfans, und jenen die es noch werden wollen, aktuelle News, Hintergrundinformationen und Geschichten rund um Rapid liefern können. Als Mitinitiator bin ich stolz darauf, dass der SK Rapid mit dem Format ‚Rapid Viertelstunde' einmal mehr eine Vorreiterrolle einnimmt und Tradition sowie Innovation bei uns gelebt wird", so SK Rapid Vizepräsident Christoph Peschek.

„Rapid Viertelstunde“ behandelt all die wichtigen Themen des Traditionsvereins, gestattet einen Blick hinter die Kulissen des Rekordmeisters und lässt auch die Fans zu Wort kommen. Im Mittelpunkt der ersten Sendung steht die Verabschiedung des alten St. Hanappi-Stadions. Moderiert wird das 15-minütige Magazin von Andy Marek.

"Die Stimme Rapids" moderiert
Moderator Andy Marek, der seit mehr als zwei Jahrzehnten als die "Stimme Rapids" bekannt ist und auch bei allen Heimspielen des Rekordmeisters durch das Programm führt, freut sich auf den Start der Sendung: "Ich bin wirklich glücklich, dass wir unseren zahlreichen Fans zukünftig in einem eigenen TV-Format professionell und unterhaltsam Neuigkeiten rund um unseren Klub aus erster Hand präsentieren können. In diesem Zusammenhang danke ich auch W24 für die Möglichkeit, unsere Anhänger noch näher am Vereinsgeschehen teilhaben lassen zu können. Für mich persönlich ist es zudem eine große Freude, als Moderator für dieses Format tätig sein zu können", so der Klubservice-Leiter des populärsten Sportklubs des Landes.

Auch Kapitän Steffen Hofmann ist von der Idee einer eigenen TV-Sendung für den SK Rapid, für den er seit mehr als einem Jahrzehnt spielt, begeistert: "Ich finde es wirklich toll, dass unser Klub dank der Kooperation mit W24 zukünftig noch präsenter sein kann. Besonders freut mich auch, dass die vielen Fans, die wir außerhalb Wiens haben, die Sendung via Mediathek und Youtube ebenfalls sehen können und ich bin überzeugt, dass das Interesse an dieser ‚Rapid-Viertelstunde’ enorm groß sein wird. Ich bin schon sehr auf die Premiere gespannt und kann versichern, dass ich als mittlerweile fast ‚echter’ Wiener und eingefleischter Rapidler ein treuer Stammseher der Sendung sein werde", so der 33-jährige Deutsche, der von den grün-weißen Fans respekt- und liebevoll "Fußballgott" gerufen wird.

W24 Programmdirektor Michael Kofler zur „Rapid Viertelstunde“: „Mit dem Bau des neuen Stadions im Hütteldorf leitet der SK Rapid eine neue Ära ein. Wir freuen uns, dass W24 gerade jetzt hinter die Kulissen des österreichischen Rekordmeisters blicken kann und die Menschen, die die Rapidfamilie prägen und ausmachen, begleiten darf. Damit bieten wir unseren Zusehern und Zuseherinnen exklusive und emotionale Eindrücke von diesem einzigartigen Wiener Kultverein.“

Die "Rapid Viertelstunde" läuft freitags immer um 18.05 Uhr sowie 19.05 Uhr auf W24 im Kabelnetz der UPC und online auf W24.at.

Über W24 - Die Stadt fernsehen
Unter dem Motto „So nah kommt keiner“ präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Durch seine strategische Positionierung, ansprechendes Design, neue Standards in der Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH), einer Tochter der Wien Holding GmbH.

WH Medien
W24