Der „SLAM 22“ wird vom Wiener Kulturverein FOMP und der Slam Poetin und Musikerin Yasmin Hafedh (Yasmo) ausgerichtet. © W24/5&30

Do, 3. Nov 2022 WH Media

W24 überträgt Europas größtes Bühnenliteraturfestival live im TV und online

Am 4. und 5. November 2022 finden die Finalshows der 26. Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Wien statt. W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, überträgt live aus dem Volkstheater und Burgtheater.

Diesen November ist Wien erstmals Austragungsort der Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Der „SLAM 22“ wird vom Wiener Kulturverein FOMP und der Slam Poetin und Musikerin Yasmin Hafedh (Yasmo) ausgerichtet. Höhepunkt der Meisterschaften sind das Team-Finale am 4. November im Volkstheater und das Einzel-Finale am 5. November im Burgtheater. Beide werden live auf W24 und w24.at ausgestrahlt.

Seit September wurden die Poetry Slam Veranstaltungen der „Road to Slam 22“ auf W24 begleitet. Zuseher*innen konnten sich in der Nachrichtensendung „24 Stunden Wien“ oder auf den W24 Social Media Accounts einen Eindruck von der Wiener Poetry Slam Szene machen. Gezeigt wurden Porträts von Wiener Slammer*innen sowie Eventberichte u.a. von einem Jazz Slam oder einem Rooftop Slam.

Ausverkaufte Finalshows in der Kulturhauptstadt

„Mit der Übertragung der Finalshows der Poetry Slam Meisterschaften zeigen wir einmal mehr, wie breit die Kulturhauptstadt Wien aufgestellt ist. Unser Livestream ermöglicht es allen, die kein Ticket mehr für die bereits ausverkauften Finalshows ergattern konnten, dabei zu sein“, freut sich W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.

„Es ist die größte Freude und Ehre, die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam endlich nach Wien bringen zu dürfen! Und nachdem die Finals ausverkauft sind, sind wir mehr als froh und dankbar, dass W24 diese übertragen! 1000 Liebe!“, so Slam Poetin und Musikerin Yasmin Hafedh aka Yasmo.

„Nicht nur haben wir für die deutschsprachige Poetry Slam Szene die Meisterschaften zum ersten Mal nach Österreich geholt, wir freuen uns auch unfassbar Wien zu zeigen, wie vielfältig Poetry Slam sein kann. Wir veranstalten in einem ausverkauften Volkstheater und Burgtheater und das beweist: Wir nicht nur ein Teil einer Kulturlandschaft, sondern wesentlicher Bestandteil davon“, erklärt Francesca Herr von Wiener Kulturverein FOMP.

Live-Übertragung des Team- und Einzelfinales auf W24

• Team-Finale: 4. November aus dem Volkstheater von 21:00 bis 23:30 Uhr auf W24 und w24.at
  • Einzel-Finale: 5. November aus dem Burgtheater von 20:00 bis 23:00 Uhr auf W24 und w24.at

W24 - Ich bin dabei!

W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern auseinander. Mit mehr als 1,6 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 95.000 Zuseherinnen und Zusehern pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, online als mobiler Live-Stream unter www.w24.at sowie im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV und über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf SimpliTV zu empfangen. Der Sender befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

W24
W24 - Facebook