Sicherheitsfest am Wiener Rathausplatz live auf W24! © Eva Kelety

Mi, 25. Okt 2023 WH Media

W24 überträgt zwei Tage live vom Sicherheitsfest am Wiener Rathausplatz

W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, überträgt erstmalig am 25. und 26. Oktober live vom Sicherheitsfest am Wiener Rathausplatz. Das Sicherheitsfest ist Österreichs größtes Event zum Thema "Sicherheit" und findet seit 2006 jährlich rund um den Nationalfeiertag statt.

W24 ist an beiden Tagen mit einem Außenstudio am Rathausplatz vor Ort. Alessa Däger, Michael Fahrner-Glatz und Gerhard Koller begrüßen Expert*innen der Einsatzorganisationen und des Wiener Krisenstabs im Studio am Rathausplatz. Neben einer umfassenden live-Berichterstattung darf man sich auf spannende Interviews mit VertreterInnen der Hilfsorganisationen freuen.

"Der professionelle Einsatz der Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen ist für die Sicherheit in Wien von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns sehr als Wiener Stadtsender live und vor Ort berichten zu dürfen", sagt W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.

Spannendes Programm für die ganze Familie
Im Rahmen vom Sicherheitsfest laden "Die Helfer Wiens" am 25. Oktober zum "Sicherheitstag der Wiener Schulen". Rund um den "Sicherheitstag der Wiener Schulen" werden Bildungsdirektor Heinrich Himmer, Dominik Zeidler (Die Helfer Wiens) sowie Christian Call (Wiener Netze) im W24-Studio zu Gast sein.

Am Nationalfeiertag begrüßen Alessa Däger und Gerhard Koller Bürgermeister Michael Ludwig, Wolfgang Kastel Geschäftsführer "Die Helfer Wiens", und weitere Vertreter*innen der Einsatzorganisationen im W24-Studio. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Polizeimusik Wien und die Musicalstars der Vereinigten Bühnen Wien mit Ausschnitten aus den Musicals "Rebecca" und "Elisabeth".

Das Sicherheitsfest ist die größte Sicherheitsleistungsschau und ein informatives, spannendes Programm für die ganze Familie. "Die Helfer Wiens" präsentieren sich gemeinsam mit den Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen. Zahlreiche Abteilungen der Stadt Wien und befreundete Organisationen sind ebenfalls dabei. Zu besichtigen gibt es am Rathausplatz topmoderne Einsatzfahrzeuge, den Notarzthubschrauber "C9" und zahlreiche interessante Ausrüstungsgegenstände.

Ausstrahlungszeiten
W24 überträgt am 25. Oktober von 10.00 - 12.30 Uhr und am 26. Oktober von 11.00 – 17.00 Uhr live vom Wiener Rathausplatz.

W24 - dabei!
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihren Bewohner*innen auseinander. Mit mehr als 1,6 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 95.000 Zuseher*innen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, online als mobiler Live-Stream unter www.w24.at sowie im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV und über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf SimpliTV zu empfangen. Der Sender befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24