© WH-Interactive, Liferay Service Partner

Mo, 5. Mär 2018 WH-Interactive

WH-Interactive: neuer Liferay Service Partner in Österreich

Die WH-Interactive, ein Unternehmen der Wien Holding, ist seit Kurzem neuer offizieller Service Partner von Liferay - der Plattform zur Digitalsierung von Unternehmen - in Österreich. Die erste Infoveranstaltung zu Liferay findet am 9. März statt.

Das führende Analystenhaus Gartner hat Liferay die letzten sieben Jahre als Leader im Gartner Magic Quadrant für horizontale Portale ausgezeichnet.

Wer mehr als ein klassisches Content-Management-System für die Website möchte, kommt um eine Portallösung nicht herum. Gerade mittelständische sowie große Organisation setzen verstärkt auf zentrale digitale Plattformen, um ihre inhomogenen Systeme – teilweise von unterschiedlichen Herstellern, Technologien und Datenbanken – zu einer zentralen, technologisch nachhaltigen und datenfokussierten Basis zu konsolidieren. Und dies genau deshalb, um für die Zukunft gerüstet zu sein, wenn es um die Digitalisierung der Organisation geht.

Gerade in diesem Bereich spielt Liferays Open-Source-Plattform Liferay DXP eine Schlüsselrolle und setzt dadurch Maßstäbe in der digitalen Transformation von Unternehmen. Außerdem wird ein sehr hoher Grad an Sicherheit & Datenschutz sowie Schnittstellenkompatibilität gelegt.

"Organisationen die sich intensiv mit der digitalen Transformation beschäftigen kommen nicht herum, sich nicht mit einer portalbasierten Software-Plattform, wie Liferay es ist, auseinander zu setzen", so André Reininger, Geschäftsführer der WH-Interactive. "Wir sehen sehr stark die Nachfrage nach digitalen Plattformen als zentrale Kommunikationslösungen für Unternehmen innerhalb von inhomogenen Systemen“, erläutert Reiniger.

Durchgängiger Dialog mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern
Gerade der öffentliche Verwaltungsbereich mit dem Schwerpunkt "E-Government", aber auch universitäre Bildungseinrichtungen setzen verstärkt auf Liferay. Die Open-Source Lösung bildet dabei vier wesentliche Bestandteile, die heutzutage nicht mehr wegzudenken sind. Ein Content-Management System und Digital Media Asset Management System sind dabei nur zwei Bestandteile, die out-of-the-box mitgeliefert werden. Der Bereich Formulare & Workflows ist ein Feature, welches sehr stark bei der individuellen Datenerfassung in Inter- & Extranet-Lösungen aufbaut. Die portalbasierte Architektur erlaubt es, Backend-Systeme aller Unternehmensbereiche flexibel zu integrieren  und damit Digital Experience-Initiativen optimal zu unterstützen.  Umfangreiche Liferay DXP "Out-of-the-box"-Funktionen ermöglichen es IT-, Marketing- und Customer Experience-Teams, in kurzer Zeit einen konsistenten und durchgängigen Dialog mit KundInnen, PartnerInnen und MitarbeiterInnen zu realisieren. Liferay DXP ist vielfältig erweiterbar und versetzt somit Unternehmen in die Lage, auf geänderte Anforderungen konsequent und schnell zu reagieren. Dadurch ist es möglich eine zentrale Basis zu schaffen, aus der im Anschluss eine Vielzahl an weiteren Services, Applikationen und Plattformen entstehen können.

Um Liferay in seiner umfassenden Funktionalität auch technisch zu kennen, setzt Liferay bei der Enterprise Lösung auf ein Partner-Ökosystem. "Mit Liferay DXP gelingt es Organisationen durchgängige und personalisierte digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey des Kunden zu schaffen", sagt Edmund Dück, General Manager bei Liferay DACH. "Zertifizierte Liferay Expertise ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Liferay-Projekte. So freuen wir uns über die Partnerschaft mit WH-Interactive und den Ausbau des Partner-Ökosystems, das letztendlich unserem Kundenstamm in Österreich zugutekommt."

"Für uns ist es wichtig, einerseits die Liferay-Kompetenz hier in Österreich zu vermitteln und stärken – und andererseits lokale Ressourcen bereitstellen zu können um Liferay-Projekte vor-Ort abzuwickeln", sagt André Reininger.

Digital Experience Breakfast am 9. März
Um Liferay der österreichischen IT- & Digital-Community noch näher zu bringen, sämtliche Vorteile zu präsentieren und einen Wissensaustausch zwischen Liferay-Kunden und Interessenten zu forcieren, hat die WH-Interactive das Business-Event "Digital Experience Breakfast" ins Leben gerufen. Die erste Veranstaltung findet dazu am 9. März 2018 in Wien statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung ist telefonisch unter 01/526 53 53 oder per E-Mail möglich.

WH-Interactive
WH Media