Bereits 2018 nahmen Studierende der MUK beim WIR SIND WIEN.Festival teil. © Wolfgang Simlinger

Mo, 7. Jun 2021 MUK

WIR SIND WIEN.Festival 2021: Best of MUK

Nach vielen Wochen der Bühnenabstinenz kehren die Studierenden der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, zurück auf die Bühne. Im Rahmen des WIR SIND WIEN.Festivals präsentieren sich die Künstler*innen in einem abwechslungsreichen Programm im öffentlichen Raum.

Zum dreizehnten Mal kann das Festival WIR SIND WIEN in diesem Jahr stattfinden. Das Programm bietet wie gewohnt ein spannendes Angebot an Kunst und Kultur bei freiem Eintritt in der ganzen Stadt. Nach einer langen Zeit der Bühnenabstinenz kehren auch endlich die Studierenden der Fakultät Darstellende Kunst unter dem Motto BEST OF MUK wieder zurück auf die Bühne. In einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm aus den Bereichen Musical, Oper, Schauspiel und Tanz zeigen sie ihre Performances im öffentlichen Raum. Im Rahmen der Pandemie-Maßnahmen zur Sicherheit der Besucher*innen wird bei vielen Veranstaltungen eine persönliche Anmeldung notwendig sein. Alle Infos dazu stehen auf der Festivalseite.

Programm
Am Dienstag, 8. Juni 2021 um 19.00 Uhr präsentiert der 1. Jahrgang Schauspiel eine Dramatisierung des Romans "Komplett Gänsehaut" mit Sophie Passmann (Jodok-Fink-Platz, 1080 Wien). Darauf folgt die Aufführung "Zwischen Pancakes und Kaiserschmarren – von Musical und Wiener Schmäh", mit Studierenden des 3. Jahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater, am Montag, 14. Juni um 19.00 Uhr (Matznerpark, 1140 Wien). Schwungvolle Musicalhighlights – mit Ausschnitten aus "Elisabeth", "Highschool Musical", "City of Angels", "Whiches of Eastwick", "Into the woods" etc. – präsentieren die Studierenden des 2. Jahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater am Dienstag, 15. Juni 2021 um 19.00 Uhr (Reithofferpark, 1150 Wien). Und am Samstag, 19. Juni um 18.00 Uhr liefert der Studiengang Gesang und Oper einen unterhaltsamen Mix aus Oper, Schrammel-Quartett & Wienerlied (Wertheimsteinpark, 1190 Wien).

Alle Infos zum Gesamtprogramm sind online nachzusehen.

MUK
MUK - Facebook