Wanda mit "Ciao!" im Mai in der Wiener Stadthalle © Wolfgang Seehofer

Mo, 2. Mär 2020 Wiener Stadthalle

Wanda am 15. und 16. Mai 2020 in der Wiener Stadthalle

Mit ihrem vierten Studioalbum „Ciao!“ im Gepäck kommen die Austro-Stars an zwei Abenden im Mai in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Nach „Amore", „Bussi" und „Niente" jetzt also „Ciao!". Marco Wanda & Co. veröffentlichten im Juni 2019 Album Nummer 4 und kündigten die dazugehörige Tour an. Diese führt die Band nach Graz, Linz, Innsbruck, Zürich, zum Rock am Ring, zum Highfield Festival in Deutschland und an viele andere Ort. Ein Highlight der Tour wird definitiv der Auftritt in der Wiener Stadthalle sein: An zwei Abenden wird das Quintett die Bühne der Halle D betreten. Bereits zweimal zuvor füllten Wanda die Wiener Stadthalle: Am 4. April 2018 im Rahmen ihrer “Niente”-Tour und am 22. April 2016, um ihren zweiten Longplayer “Bussi” zu bewerben.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: „Ciao!" ist für Wanda natürlich kein Abschied. Sondern die Einladung an alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band dabei zu sein. Die Platte ist voller Hymnen, die leise und laut funktionieren. Sie ist wieder ein gewaltiger Schritt vorwärts und so vielseitig wie bislang keine der Band davor.

Seit „Bologna“ auf Erfolgskurs
Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Amore“ und der Hit-Single „Bologna“ im Jahr 2014 ist die Wiener Rock-Band ein absoluter Dauerbrenner in der österreichischen Musikszene. Bei den Amadeus Awards 2015 wurden Wanda in der Kategorie „Alternative Pop/Rock“ ausgezeichnet und gewann den FM4-Award. Mit ihrem Nachfolger-Album „Bussi“ wurden sie in fünf Kategorien bei den Amadeus Awards nominiert und haben in den Kategorien „Band des Jahres“, „Live Act des Jahres“ und „Pop/Rock“ gewonnen. Die Single „Columbo“ von ihrem dritten Studioalbum „Niente“ landete erstmals auf Platz 1 in den österreichischen Single-Charts.

Ihre Live-Macht entfalteten die fünf Herren bereits für hunderttausende KonzertbesucherInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob im kleinsten Club, der großen Halle oder Open Air vor hunderttausenden Fans – ihre Auftritte sind epochal. Marco Wanda als Dompteur der Herzen treibt das Publikum gemeinsam mit der Band zu immer mehr Ekstase und Amore an. Live gespielt bekommen die Lieder eine neue Dimension. Bei jedem Auftritt ergießen sie sich mit Leichtigkeit und Bestimmtheit über das Publikum und unterstreichen die ungebrochene Energie und Spiellust der Band.

Termin
Freitag, 15. Mai 2020 und Samstag, 16. Mai 2020 jeweils um 20.00 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook