Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Barbara Nidetzky

Wien Holding News

Mi, 9. Juli WSE

Was ist los am OWA? Die Programmhighlights 2025

Von Kulturevents bis Sport im Grünen: Im neuen Programmfolder des Otto Wagner Areals (OWA), das von der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung entwickelt wird, stehen alle Infos zu den Highlights am Areal.

Das Otto Wagner Areal präsentiert sich auch 2025 wieder als spannender Eventstandort der Stadt Wien. Schaut man in den neuen Programmfolder wird klar: Das ehemalige Spitalsgelände ist heute ein pulsierender Treffpunkt für Kunst, Musik, Architektur, Sport und Gemeinschaft.

Ob Ausstellung, Lesung, Markt oder Festival - das OWA hat für alle was zu bieten. So beschäftigt sich beispielsweise die Ausstellung "Das Krankenhaus. Wie Architektur heilen hilft" noch bis 7. September 2025 mit der Zukunft von Gesundheitsbauten, Schauspieler Philipp Hochmair liest im eindrucksvollen Jugendstiltheater Franz Kafka und das beliebte Freiluftkino am OWA öffnet Anfang August wieder seine Pforten.

Parallel Vienna
Von 10. bis 14. September 2025 kehrt außerdem bereits zum dritten Mal die Contemporary Art Messe Parallel Vienna zurück. Sie kombiniert Elemente einer Kunstmesse, einer Ausstellungsplattform und eines Künstlerateliers und präsentiert Werke von kommerziellen Galerien, Off-Spaces, Kunstvereinen sowie individuellen Künstler*innen.

Sommersportprogramm des ASKÖ WAT
Auch das kostenlose Sommersportprogramm des ASKÖ WAT Wien findet dieses Jahr wieder im wunderschönen Grünraum inmitten der beeindruckenden Jugendstilpavillons statt. Vom Yoga mit Live-Musik über Bodyworktrainings bis hin zum Lauftreff finden Sportbegeisterte ein großes Angebot vor.

Weitere Informationen:
WSE
Otto Wagner Areal

fürWien
Wir für Wien Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »