Nur noch bis 31. Dezember 2022 haben alle Besucher*innen die Möglichkeit, eine HdM-Membercard um nur 39 Euro zu erhalten. © Inge Prader

Di, 27. Dez 2022 Haus der Musik

Weihnachtsaktion im Haus der Musik

Noch bis 31. Dezember 2022 kann man sich die HdM-Membercard um nur 39 Euro im Haus der Musik, einem Museum der Wien Holding, holen!

Das Haus der Musik hat auch in den Weihnachtsferien seine Tore für alle Interessierten geöffnet. Hier kann man nicht nur mit Klängen und Geräuschen experimentieren, sondern auch die großen Meister der Wiener Musiktradition wie Schubert, Mozart und Beethoven besuchen. Derzeit ist die Installation "Beethovens Hörverlust" erlebbar. Die Installation bietet insgesamt drei Säulen, an denen Besucher*innen alles über Beethovens Hörverlust erfahren können. Jede Säule ist mit einem Touchscreen ausgestattet, an dem die (Leidens-)Geschichte Beethovens abgerufen werden kann – sowohl in schriftlicher als auch in animierter Form. Ein weiterer Höhepunkt des Klangmuseums ist das "Sonotopia Universe", ein Virtual Reality-Klanglabor, in dem man sein eigenes Klangwesen erschaffen kann. Natürlich warten auch interaktive Klassiker, wie der modernisierte "Virtuelle Dirigent" oder das "Walzer-Würfel-Spiel" auf die Besucher*innen.

Weihnachtsaktion
Nur noch bis 31. Dezember 2022 haben alle Besucher*innen die Möglichkeit, eine HdM-Membercard um nur 39 Euro zu erhalten und somit 10 Euro zu sparen. Die HdM-Membercard ist die Jahreskarte für Musikliebhaber*innen. Besitzer*innen haben damit ein Jahr lang freien Eintritt ins Klangmuseum und zu sämtlichen Konzerten der Reihe "Live On Stage". Der reguläre Preis der HdM-Membercard ist 49 Euro.

Tipp: Das Haus der Musik bei Nacht erforschen
Wer auf eine nächtliche Entdeckungsreise in die Welt der Musik und Klänge gehen möchte, ist im Haus der Musik genau richtig: Wenn andere Ausstellungshäuser längst geschlossen haben können Besitzer*innen des Night Tickets in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr das Klangmuseum erkunden – zum Sondertarif von 8 Euro statt 16 Euro! Damit lässt sich das Museum abseits des großen Besucherandrangs besuchen. Letzter Einlass ist um 21.30 Uhr.

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook