Der Weihnachtssalon wird am letzten Adventwochenende (Samstag um 19.30 Uhr sowie Sonntag um 18.00 Uhr) auf W24 ausgestrahlt. © W24

Di, 15. Dez 2020 WH Media

Weihnachtssalon aus dem Penta Hotel Vienna auf W24

Seit dem ersten Adventwochenende strahlt W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, den alljährlichen Weihnachtssalon aus. Die Sendung ist online auf W24.at nachzusehen.

Heuer lädt W24 zum bereits dritten Weihnachtssalon. Eine besinnliche Weihnachtszeit nach einem turbulenten Jahr – mit Live-Musik, Weihnachtsgeschichten und vielen Gästen!  Moderator Gerhard Koller begrüßt dieses Jahr in einer zweistündigen Sondersendung unter anderen Cornelius Obonya, Comedian Alex Kristan, Josh, Kathi Kallauch und Wiener Blond. Koller spricht mit seinen Gästen über das vergangene Jahr, ihr ganz persönliches Weihnachtsfest und vieles mehr. Im Vorjahr konnten Stargäste wie Gregor Seberg, Nadja Maleh, folkshilfe und Mynth verpflichtet werden, von ihren persönlichen Weihnachtserlebnissen zu erzählen. Die Weihnachtssalons aus den Vorjahren sind ebenfalls online nachzusehen.

Verrückte Weihnachten 2020
Es war ein extremes Jahr! Begriffe wie Pandemie, Home-Schooling oder Lockdown haben die Schlagzeilen dominiert. Allesamt Begriffe, die vor einem Jahr noch kaum jemand verwendet hat. Zwischenzeitlich gab es immer wieder ein paar Lichtblicke, aber primär doch sehr viel an Schatten. Es gab aber auch viel menschliche Solidarität und Zusammenhalt, ein Miteinander in wichtigen Dingen und es gibt Hoffnung!

Beim W24 Weihnachtssalon aus dem Penta Hotel Vienna führt Moderator Gerhard Koller zwei Stunden lang durch ein Programm knallvoll mit Empathie und Emotionen, spannenden Gästen, Live-Musik, Lesungen, Kult-Videos und viel Zuversicht. Schauspieler Cornelius Obonya erzählt über das verrückte Jahr 2020 und liest eine Weihnachtsgeschichte vor, Sängerin Kathi Kallauch präsentiert ihr neues Album und performt den Song "Keine Musik", Kabarettist Alex Kristan spricht über die Kulturbranche während der Pandemie und X-Mas-Videoclips von Wham, Robbie Williams oder den Goo Goo Dolls sorgen zwischendurch zusätzlich für weihnachtliche Atmosphäre.

Ausstrahlung von W24 Weihnachtssalon
Der W24 Weihnachtssalon wird am letzten Adventwochenende, Samstag um 19.30 Uhr sowie Sonntag um 18.00 Uhr, auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

WH Media
W24