© Stadt Wien Marketing, Christia Jobst

Fr, 16. Feb 2018 Wien Holding

Wiener Eistraum: nur noch bis 4. März

310.000 Eislauf-Fans waren bereits zu Gast! BesucherInnen können noch bis zum 4. März täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr ihre Runden auf dem 8.000 m² großen Areal drehen. Für einen ganz besonderen Auftritt vor Ort wird Conchita am 17. Februar sorgen.

Auch heuer erfreut sich der Wiener Eistraum wieder großer Beliebtheit, wie die aktuellen Gästezahlen zeigen. Mit dem Eis-Traumpfad, der stimmungsvoll durch den Rathauspark führt, acht Eisstockbahnen, einer großen kulinarischen Auswahl und vielem mehr sind Erfolgsfaktoren.

Anstieg der BesucherInnen-Zahlen
Hundertausende Menschen aus dem In- und Ausland waren schon zu Gast am 23. Wiener Eistraum. Mit 310.000 BesucherInnen konnte ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des letzten Jahres verzeichnet werden. Die Kombination aus außergewöhnlicher Atmosphäre und köstlicher Gastronomie begeistert täglich das Publikum.

Stargast singt live
Die österreichische Songcontest-Siegerin Conchita Wurst schickt am 17. Februar um ca. 15.00 Uhr ein Geburtstagsständchen spektakulär um die Erde. Anlässlich des 60. Jubiläums von Austrian Airlines wird sie in einem weltumspannenden Musikprojekt gemeinsam mit internationalen MusikerInnen das Lied "Happy Birthday" neu interpretieren. Anhand von Liveschaltungen aus sechs verschiedenen Städten werden die KünstlerInnen gemeinsam singen.

Rundum-Service am Eistraum
Wer zum Wiener Eistraum keine eigenen Eislaufschuhe mitbringt, kann sich vor Ort eines von insgesamt 2.000 vorgewärmten Paaren ausleihen. Für Kinder stellt der Eistraum kostenlos Helme zur Verfügung (solange der Vorrat reicht.)

SchlittschuhläuferInnen, die sich noch nicht so sicher auf den Kufen fühlen, können zwischen Montag und Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr und am Wochenende ganztags (außer bei angekündigten Veranstaltungen) auf einer eigenen 550 m² großen Fläche bei freiem Eintritt Übungsläufe absolvieren. Kinder freuen sich besonders über die lustigen Eislaufhilfen, mit denen das Lernen riesengroßen Spaß macht.

Eisstockbahnen online reservieren
Der skandinavische Trendsport erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit und lässt sich dank acht Bahnen am Wiener Eistraum perfekt nachgehen. Ob aus purem Spaß oder im Duell gegeneinander: Eisstockschießen macht Freude und sorgt für jede Menge gute Laune. Die Bahnen können nur auf der Website des Eistraums in Blöcken zu je 30 Minuten reserviert werden. Schnell sein lohnt sich, denn sie sind sehr beliebt und rasch ausgebucht.

Kulinarik
Natürlich ist am Wiener Eistraum auch für das leibliche Wohl gesorgt. Verschiedenste Stände locken die Gäste mit leckeren Köstlichkeiten und laden zu einer Verschnaufpause ein. Fans herzhafter Speisen kommen mit Grammelknödeln, Fish & Chips und vielem mehr auf ihre Kosten. Auch süße Verlockungen wie gebrannten Mandeln oder Mohnnudeln dürfen nicht fehlen.

Noch bis Sonntag, 4. März 2018 von 10.00 bis 22.00 Uhr

Wiener Eistraum