"Wiener Liedkunst" vom Kollegium Kalksburg beim Hengl Haselbrunner auf W24. © 2020 www.stephanmussil.at

Do, 29. Apr 2021 WH Media

Wiener Liedkunst: Neues Format auf W24

W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, und der Verein Wiener Liedkunst präsentieren beim Heurigen Hengl Haselbrunner jede Woche großartige InterpretInnen des Wiener Lieds.

Wiener Musik und Wiener Heurige kreieren gemeinsam immaterielles Kulturerbe: Der Wiener Dudler ist seit 2011, und die Wiener Heurigenkultur seit 2019 Teil des immateriellen Kulturerbes der Unesco. Die Erhaltung, Bewahrung, Weiterentwicklung dieser Kultur und Tradition ist der dringende Wunsch der InitiatorInnen von "Wiener Liedkunst", dem neuen Format auf W24: Selbstgemachte Musik, selbstgemachter Wein und Essen – alles auf höchstem Niveau – das ist, was die Musikabende beim Heurigen Hengl Haselbrunner seit vielen Jahren ausmachen. Die Lockdown-Streams aus dem Alten Saal verlocken dazu, selbst bald wieder Teil des Ganzen zu werden.

Musikalische Schmankerl für Zuhause
In der ersten Folge von "Wiener Liedkunst" waren STICKLER DIEM SPENGLER zu Gast. Das Trio hätte im vergangenen Jahr beim Heurigen Hengl Haselbrunner live gespielt. W24 bringt die Wiener Liedkunst und musikalische Schmankerl live ins Wohnzimmer.

Hier geht es zur ersten Folge »

In der zweiten Folge von "Wiener Liedkunst" zeigt W24 die VollblutmusikerInnen Helmut Bohatsch (Stimme, Melodica), Paul Skrepek (Kontragitarre) sowie Emily Stewart (Violine), die einen wunderbaren Mix aus mediterranen Klängen und österreichischer Poesie liefern.

Hier geht es zur zweiten Folge »

Ausstrahlung von „Wiener Liedkunst“
„Wiener Liedkunst“ wird immer samstags um 18.15 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24