Gottfried Neuner © Sabine Hauswirth

Di, 4. Jul 2017 Wien Ticket

Wiener Lustspielhaus: Figaro oder ein toller Schnitt

Macht, Reichtum und Schönheit – mit diesen Themen beschäftigt sich die neue Produktion von Adi Hirschal "Figaro oder ein toller Schnitt", die ab 13. Juli 2017 im Wiener Lustspielhaus zu sehen ist. Schnell Tickets bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, sichern!

Nach dem letztjährigen Erfolg von "Don Giovanni" geht es in die nächste Runde, diesmal mit dem karrierebewussten Figaro in einer Schönheitsklinik.

Zum Videobericht "Don Giovanni" 2016 im Wiener Lustspielhaus »

Adi Hirschal übernimmt erneut mehrere Rollen: Intendant, Regisseur sowie eine der Hauptrollen. Mit ihm spielt ein wunderbares Ensemble mit guten Bekannten aus dem Vorjahr, u.a. Gabriele Schuchter, Gottfried Neuner und Peter Lodynski.

"Ich bin berühmt! Nur – keiner weiß es"
Autor Max Gruber hat den Figaro in die Schönheitsklinik "Almaviva" verlegt. Diese wird vom notorischen, aber etwas in die Jahre gekommenen Schwerenöter Dr. Graf, alias Adi Hirschal, und dessen Ehefrau Rosalie, genannt "Die Gräfin", geführt. Obwohl die finanzielle Existenz der Klinik vom Wohlwollen seiner Gattin abhängt, zeigt Dr. Graf an ihr kaum mehr Interesse. Das kommt dem karrierebewussten Starcoiffeur "Figaro" gerade recht. Er und seine schöne Verlobte Susanna drängen ins Imperium des Dr. Graf.

Ohne besonders ausgeprägten Realitätssinn ist Figaro dennoch sympathisch und platzt vor Phantasie. Sein Motto lautet: "Ich bin berühmt! Nur - keiner weiß es!". Dann gibt es noch den attraktiven Chirurgen Dr. Cherobino, sowie die schräge Punk-Lady Marcella, die ebenfalls im Liebesreigen mitspielen. Es wachsen die Triebe und platzen die Knospen, es wuchert und wächst im Dschungel der Lust. Nicht einmal Anton, der gütige Gärtner, schafft es, Ruhe und Ordnung in dieses Tollhaus der Liebe zu bringen.

Premiere: 13. Juli
Vorstellungen: von 14. Juli bis 2. September 2017

jeweils ab 20 Uhr im Wiener Lustspielhaus (Am Hof, 1010 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00- 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket-App!

TIPP: Neben "Figaro oder ein toller Schnitt" sind auch zahlreiche Gastspiele im Wiener Lustspielhaus zu sehen - u.a. Karl Markovics, Heilbutt & Rosen und Wiener Blond. Weitere Informationen »

Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook