Rapper und Weltstar 50 Cent kommt am 28. September 2022 in die Wiener Stadthalle! © Streetlife International GmbH

Do, 1. Sep 2022 Wiener Stadthalle

Wiener Stadthalle: Highlights im September 2022

50Cent, Seeed, Cirque du Soleil, Böhse Onkelz, La Notte Italiana, und vieles mehr! Die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, bietet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Top-Stars, atemberaubenden Shows und großartigen Konzerten im September 2022.

City of Sound Festival mit Seeed, Andrea Berg, KIZ, Sascha Grammel, Böhse Onkelz, Giovanni Zarrella & Band, Die Teddy Show, Machine Head & Amon Amarth, Parkway Drive, Cirque Du Soleil, Chinesischer Nationalcircus, 50 Cent, Unser Planet – Live in Concert und La Notte Italiana mit Albano & Romina Power: Ein spannender Programm-Mix erwartet die Besucher*innen im September 2022 – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Einige ausgewählte Highlights aus dem abwechslungsreichen Programm:

City of Sound Festival mit Seeed am 2. September
Am 2. September  findet in der Wiener Stadthalle das erste CITY OF SOUND FESTIVAL statt, das ganz im Zeichen des deutschen Hip-Hop und Dancehall Genres stehen wird. Als Headliner werden die 10 Berliner Musiker SEEED die Wiener Stadthalle in einen brodelnden Hexenkessel verwandeln, wenn sie mit ihrem ganz eigenen Sound und ihrer unglaublich intensiven Live-Show loslegen. Die mittlerweile schon zur Legende gewordene Truppe beeindruckt mehr als je zuvor mit Euphorie und Stimmungsexplosionen ihre zahllosen Fans. Mit dabei sind Fritz Kalkbrenner, Majan, Nura und Frittenbude und verwandeln das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Böhse Onkelz am 10. September
40 Jahre! Nicht weniger als vier Jahrzehnte nach Ihrer Gründung geht eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands mit neuem Studioalbum im Gepäck im Herbst 2022 auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Jahr für Jahr füllen die Böhsen Onkelz kontinuierlich die größten Stadien, Hallen und sonstigen Bühnen des Landes. Nun wird die beispiellose Erfolgsgeschichte dieser Band, die im Juni 2014 ihre Reunion auf dem legendären Hockenheimring vor insgesamt 200.000 Fans feierte, im kommenden Jubiläumsjahr auch in der Wiener Stadthalle am 10. September weitergeschrieben, bevor die noch streng geheimen Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich von "40 Jahren Böhse Onkelz" in Frankfurt begangen werden.

Cirque du Soleil von 21. bis 26. September
Erstmals präsentiert Cirque du Soleil jetzt den Zauber seiner gefeierten Produktion "Corteo" in großen Arenen. Die einzigartige, heitere Prozession von Clowns und Akrobat*innen, in der Inszenierung von Daniele Finzi Pasca, kommt von 21. bis 26. September 2022 in die Wiener Stadthalle. Besonderheit ist eine Drehbühne, die das Publikum in zwei gegenüberliegende Bereiche aufteilt, wodurch die Zuschauer*innen die Vorstellung auch aus der Perspektive der Artist*innen erleben, ein Novum für Cirque du Soleil.

50 Cent am 28. September
Mit über 30 Millionen verkauften Platten und eine Vielzahl an prestigeträchtigen Awards wie eine Grammy-Auszeichnung kommt nun Hip Hop-Legende 50 Cent für ein exklusives Konzert nach Österreich in die Wiener Stadthalle. Bekannt für seine Megahits wie "In Da Club", "P.I.M.P." oder "Candy Shop" dominierte 50 Cent in den jungen 2000er Jahren mit seiner Musik den musikalischen Hip Hop-Zeitgeist. Allein 2003 erhielt der Rapper über 35 Auszeichnungen für seine Singles. Zu diesem Zeitpunkt erschien auch sein Album "Get Rich or Die Tryin‘", dies wird immer wieder von der Presse als Paradebeispiel genannt, wenn es um das "perfekte Albumdebüt" geht. Bei solchen Einflusssphären also nicht überraschend, dass damals ein Grundstein für die kommende Hip Hop-Generation gelegt wurde, wie zum Beispiel für Drake, J. Cole, DaBaby oder Pop Smoke.

La Notte Italiana mit Albano & Romina Power, Ricchi e Poveri, Drupi am 30. September
Unvergessliche Stars des italienischen Pop laden mit all ihren großen Hits zu einer ganz besonderen Starnacht: La Notte Italiana! Etwa Al Bano & Romina Power mit "Felicità", oder Ricchi e Poveri, die 1981 mit "Sarà perché ti amo", die meistverkaufte Single Italiens produzierten und damit auch die österreichischen Charts erstmals eroberten, "Piccola e fragile" von Drupi: mit diesen Hits wird den Italo-Fans im Osten Österreichs ganz schnell unbeschwertes Strand-Feeling und unvergängliche Urlaubs-Stimmungen wachgerufen.

Übersicht über alle Events »

Tickets
Tickets für alle Events sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook