© www.christian-husar.com

Mi, 2. Mär 2016 MBG

Wohnen & Interieur 2016

55.000 m² Ausstellungsfläche und über 500 nationale und internationale AusstellerInnen machen die Wohnen & Interieur von 5. bis 13. März 2016 in der Messe Wien zum einzigartigen Hotspot für Wohntrends und Designhighlights. Errichter und Facility-Verwaltung der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

In vier spannenden Gefühlswelten, die sich in der Gliederung der Hallen widerspiegeln und intensiv jeden einzelnen der Sinne ansprechen. Dieses außergewöhnliche Konzept mit vielen Neuerungen macht die Messe zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Foodtrucks – Genuss pur
Stylische Foodtrucks und deren trendige Leckereien dürfen auf der „Wohnen & Interieur“ ebenso nicht fehlen. Drei davon gibt es in den Messehallen A, B und C bei den Chill Out Zonen; einer heißt Messebesucher im Eingangsbereich A herzlich zur größten Wohnmesse Österreich willkommen. Mit dabei sind der Neni Food-Truck mit echtem Tel Aviv Street Food, die Sandwich-Spezialisten Pull & Eat, Hy-Kitchen mit Burgern und Quiches und Millie The Vintage Caravan mit Frozen Yoghurt und heißen Waffeln am Stiel.

Akustische Übergänge
Auch akustisch ist Wohnen bei der neuen „Wohnen & Interieur“ deutlich erlebbar. Dafür sorgen Toninstallationen in den Übergängen zwischen den Messehallen. Auf die jeweils bevorstehenden Gefühlswelten angepasste Sounds und Geräusche sollen Messebesucher einstimmen. Küchengeräusche sind zum Beispiel im Übergang zwischen Halle A und B hörbar, Sounds zum Thema Schlaf- und Möbelwelt im Gang von Halle B zu C, Akustisches zum Thema Bad im Übergang von Halle C zu B und Gartengeräusche im Gang von C zu D.

Luxuriöses Flair in und vor der Halle D
Die Halle D ist mit rund 150 Design-Marken ein wahrer Design-Hotspot der „Wohnen & Interieur“. Dementsprechend luxuriös wird auch das Ambiente der Halle geplant. Absoluter Hingucker – neben den vielen schönen Messeständen – ist ein rund 1,5 Meter großer Kristallluster der, tief von der Hallendecke abgehängt, über der Bar mitten in der Messehalle in sattem Violett erstrahlt. Gesponsert wird das Luxusobjekt vom „Wohnen & Interieur“-Aussteller Dotzauer Kristallleuchten. Der Eingangsbereich zur Halle D wird stellenweise ähnlich exquisit gestaltet wie die Lobby eines 5-Stern Hotels – aufwendiges Blumengesteck, prominenter Tisch und Piano inklusive.

Termine
Samstag und Sonntag (5. und 6. März) und von Mittwoch bis Samstag (9. bis 12. März) jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr
Montag und Dienstag (7. und 8. März) von 12.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag (13. März) von 10.00 bis 17.00 Uhr