Die "Wohnen & Interieur" findet von 13. bis 17. März 2024 in der Messe Wien statt. © RX Austria & Germany

Fr, 19. Jänner MBG

Wohnen & Interieur 2024 in der Messe Wien

Österreichs größte Messe für Wohntrends, Möbel, Garten & Design findet vom 13. bis 17. März 2024 in der Messe Wien statt. Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Vom 13. bis 17. März 2024 wird die Messe Wien zum Hotspot für Design-Enthusiast*innen und Einrichtungsliebhaber*innen. Die Halle A, als Herzstück der Veranstaltung, wird zum Ort der Inspiration. Hier präsentieren Kompletteinrichter*innen ihre hochwertigen Top-Möbel aus ihren aktuellen Kollektionen. Die thematische Gliederung bildet einen roten Faden und bietet Besucher*innen maximale Orientierung. Dies ist die ideale Anlaufstelle für alle, die sich von exquisitem Design und innovativem Interior inspirieren lassen möchten.

Design Sale & Sunday Brunch: Ein Fixpunkt für Designliebhaber*innen
Ein besonderes Highlight ist der Design Sale am Sonntag, begleitet von einem Sunday Brunch. Diese Veranstaltung ermöglicht den Besucher*innen nicht nur den Zugang zu einzigartigen, preisreduzierten Produkten, sondern spricht auch neue Zielgruppen an, die nach individuellem und außergewöhnlichem Design suchen. Die perfekte Gelegenheit, um das erste Designerstück zu erwerben.

Innovative Talente & aufstrebende Künstler*innen
Für alle, die auf der Suche nach innovativen, jungen Marken sind, gibt es die Pop-Up Area. Die Messe setzt auf Förderung junger Talente und hier präsentieren aufstrebende Designer*innen und Brands ihre Ideen und einzigartigen Produkte. Die Messe wird somit nicht nur zur Plattform für etablierte Größen, sondern auch für die Zukunft der Designwelt.

Wiener Tischlereien: Sanierung mit Stil und Expertise
Mit einem breiten Spektrum an Sanierungsdienstleistungen im Repertoire, legen die ausstellenden Wiener Tischlereien einen besonderen Fokus auf Haus-, Fenster- und Wohnungssanierung. Auf der Messe präsentierten die Unternehmen Ansätze, die sowohl die Ästhetik als auch die Funktionalität der Räume optimieren. Die Tischlereibetriebe bieten nicht nur die handwerkliche Expertise, sondern auch eine vorausschauende Herangehensweise an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund*innen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien wird sichergestellt, dass die Projekte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Die "Wohnen & Interieur" Messe 2024 lädt alle Design- und Interior-Enthusiast*innen dazu ein, Teil dieses einzigartigen Erlebnisses zu werden. Neben dem breiten Angebot an hochwertigem Interior und Design bietet die Messe Wien auch kulinarische Highlights, die den heutigen Ansprüchen gerecht werden. Das neue Gastronomiekonzept sorgt dafür, dass für alle Geschmäcker etwas geboten wird.

Termin & Tickets
Mittwoch, 13. März 2024 bis Sonntag, 17. März 2024 von 10.00 bis 18.00 Uhr (Sonntag bis 17.00 Uhr)
in der Messe Wien (Messeplatz 1, 1020 Wien)
Tickets sind online erhältlich! Das Ticket ermöglicht außerdem Zutritt zur Wiener Immobilien Messe 2024 (16. - 17. März 2024) und zur Ferien-Messe 2024 (14. - 17. März 2024).

Messe Wien
Wohnen & Interieur