Mo, 21. Sep 2015 ARWAG

Wohnen am Akademiepark

© ARWAG

Bis zum Winter 2015 wird der Bauabschnitt zwei mit weiteren 62 Wohnungen beim idyllischen Naherholungsgebiet Akademiepark in Wiener Neustadt durch die ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, errichtet.

Die Besonderheit: Auf der Liegenschaft mit den fünf vierstöckigen Häusern befindet sich eine tausend Quadratmeter große Freifläche mit Kleinkinderspielplatz, die allen zukünftigen BewohnerInnen zur Verfügung steht.

Es entstehen insgesamt 155 freifinanzierte Mietwohnungen mit Kaufoption, 78 davon werden von der ARWAG errichtet. Alle Wohnungen in den Größen von 2 bis 4 Zimmern wurden mit einem Freibereich, wie Loggia, Terrasse oder Eigengarten geplant. Das Innere der Wohnhausanlage ist autofrei, geparkt wird auf den hauseigenen Stellplätzen rund um die Wohngebäude.

Die Wohnsiedlung "Wohnen am Akademiepark" liegt vier Bus-Haltestellen oder eineinhalb Kilometer östlich vom Hauptplatz im Ungarviertel. Angrenzend erstreckt sich der großzügige Akademiepark mit dem Pionierteich und zahlreichen Wasserläufen.

Der Exit "Wiener Neustadt Ost" der Schnellstraße S4 (Verbindung des Südautobahn-Knoten "Wiener Neustadt" mit Mattersburg) ist 300 Meter entfernt, zur Schnellbahn am Hauptbahnhof in zweieinhalb Kilometern gibt es eine Direktverbindung mit dem Bus.

Die Fertigstellung des 2. Bauabschnittes mit insgesamt 62 Wohnungen erfolgt bis zum Winter 2015.

Nähere Informationen zu diesem Objekt:
Erste Burgenländische Gemeinnützige Siedlungsgen.m.b.H.
7033 Pöttsching
Fr. Doris Geppert