© ARWAG

Di, 10. Mai 2016 ARWAG

Wohnen im Zentrum von Floridsdorf

In der verkehrsberuhigten Zone mitten im Zentrum von Floridsdorf entstehen 117 Wohnungen in den Größen von 2-4 Zimmern sowie 160 PKW-Einstellplätze in zwei Tiefgeschoßen. Die Fertigstellung des Wohnprojektes der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, ist für Herbst 2016 geplant.

Um den Gartenhof herum gruppieren sich drei jeweils fünfstöckige Gebäude, die insgesamt 117 Wohnungen in der Größe von zwei bis vier Zimmer umfassen. Alle Wohnungen verfügen über Freibereiche wie Balkon, Terrasse, Loggia oder Eigengarten. Ein Gemeinschafts- und Kinderspielraum mit direktem Ausgang in den Gartenhof mit Kleinkinder-Spielplatz und Grünanlagen, die zum Verweilen einladen, runden das Angebot ab. Auch außerhalb der Anlage entsteht ein grüner Gürtel mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten als Übergang zum öffentlichen Bereich.

Alle Stiegenhäuser mit Personenaufzügen verbinden die Geschosse untereinander und mit der Tiefgarage.

Die Franklinstraße verbindet den in unmittelbarer Nähe befindlichen Franz-Jonas-Platz mit dem Kinzerplatz, wo sich die St. Leopolds-Kirche befindet. Der 600 Meter lange Straßenraum ist gleichsam die „Serviceeinheit“ des Bezirks. Hier befinden sich das Schulzentrum mit allen Schultypen, der Kindergarten und das Floridsdorfer Hallenbad. Der Bahnhof mit der U 6 und den S-Bahn-Linien S 1, 2, 3, 5 und 6, den Straßenbahnen 26 und 31 sowie mehreren Buslinien sowie eine Fülle von Gastronomie- und Einkaufsmöglichkeiten sind gleich nebenan.

Für Erholungssuchende bietet die Alte Donau und das riesige Erholungsgebiet mit Wasserpark, Neuer Donau, Donauinsel und Floridsdorfer Aupark alles, was das Herz begehrt.

Autofahrer/innen haben es kaum weiter als einen Kilometer, um auf die Donauufer-Autobahn A 22 an den Exits „Floridsdorfer Brücke“ oder „Prager Straße“ zu gelangen.

Die Fertigstellung ist für Herbst 2016 geplant.

ARWAG - Franklinstraße 25