© vdx.at

Mi, 7. Feb 2018 ARWAG

Wohnen in Stammersdorf

In ländlicher Umgebung entstehen am Fuße des Bisamberges zwei viergeschossige Niedrigenergiehäuser mit insgesamt 26 Wohnungen. Bis November 2018 werden die Wohnungen im 21. Bezirk von der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, errichtet.

Die insgesamt 26 Wohnungen an der Stammersdorfer Straße 245 werden großteils in geförderter Miete sowie freifinanziertem Eigentum jeweils im Dachgeschoss angeboten. Den Ortskern säumen Heurige und Buschenschenken und die Kellergasse lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Familienfreundliches Wohnen
Die Wohnungen bestehen aus zwei bis vier Zimmern, alle verfügen über einen großzügigen Freibereich, wie Balkon, Terrasse oder Eigengarten. Somit gibt es viel Platz zum Spielen und die Natur genießen. Eine Waschküche, PKW-Stellplätze in der Tiefgarage sowie Fahrrad- und Kinderwagenräume bieten den BewohnerInnen optimalen Komfort. Außerdem entstehen ein Kleinkinderspielplatz, ein gemeinsames Gartenfeld mit Obstbäumen und eine vielseitig nutzbare Aktionsfläche.

Lage und Infrastruktur
Nur 500 Meter von der Wohnanlage entfernt bietet der Radwanderweg am Marchfeldkanal perfekte Rad- und Laufsportmöglichkeiten und eignet sich für ausgedehnte Spaziergänge im Grünen. Schulen, öffentliche und private Kindergärten, verschiedene Sport- und Freizeiteinrichtungen, Supermärkte und Heurigen befinden sich in rund 1-2 Kilometer Entfernung im Ortskern Stammersdorf sowie in Großjedlersdorf.

Verkehrsanbindung
Die Buslinie 125 bringt die BewohnerInnen schnell zur U1- und S-Bahnstation Leopoldau. Mit der Straßenbahnlinie 30 lässt sich die U6- und S-Bahnstation Floridsdorf erreichen und die Linie 31 fährt zur Haltestelle Schottenring. Über die Anschlussstelle Floridsdorf erreicht man die A22, der Anschluss an die S1 ist über den Rautenweg gegeben.

Geplante Fertigstellung

Vormerkung
Für die Eigentumswohnungen gibt es online die Möglichkeit zur Vormerkung.

ARWAG