Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Bis Ende 2023 werden rund 170.000 Passagier*innen eine erlebnisreiche Fahrt auf dem Twin City Liner unternommen haben. © Eva Kelety

Wien Holding News

Do, 23. November 2023 Central Danube

Twin City Liner verzeichnet Passagierrekord im Jahr 2023

Der Twin City Liner der Central Danube, ein gemeinsames Unternehmen der Wien Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, kann sich im Jahr 2023 über das beste Ergebnis seit seiner Gründung freuen.

Rekordjahr für den Schnellkatamaran
Nach einigen Corona-bedingt turbulenten Jahren surft der Twin City Liner wieder auf der Erfolgswelle. Bis Ende des Jahres werden rund 170.000 Passagier*innen eine erlebnisreiche Fahrt auf dem Schnellkatamaran unternommen haben. Im bisherigen Rekordjahr 2019 konnten 165.000 Tickets verkauft werden.

"Über zwei Millionen Passagier*innen waren seit dem Start des Erfolgsprojekts im Jahr 2006 mit dem Schnellkatamaran auf der Donau unterwegs. Im Jahr 2023 durften wir 170.000 Gäste an Bord des Twin City Liners begrüßen und freuen uns sehr, damit einen neuen Passagierrekord aufgestellt zu haben", so Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.

"Seit Anfang des Jahres 2023 begeistert der Twin City Liner mehr Menschen denn je und verzeichnet nach einigen schwierigen Jahren endlich wieder ein Rekordergebnis. Ich bin mir sicher, dass wir auch mit den Adventfahrten viele weitere Menschen interessieren können, mit dem Twin City Liner zu verreisen", freut sich Wien Holding-Geschäftsführer Dr. Kurt Gollowitzer.

"Wir sind sehr stolz auf die Rekordsaison unseres Twin City Liners. Das zeigt auch, dass die strategische Entscheidung, ein neues hochmodernes Schiff anzuschaffen, richtig war. Diese Investition ist auch ganz entscheidend für den zukünftigen Erfolg dieser einzigartigen Schiffsverbindung", erklärt Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien Generaldirektor-Stellvertreter Mag. Reinhard Karl.

Komfortabel reisen mit dem neuen Twin City Liner
Der Twin City Liner, das schnellste und modernste Schiff auf der Donau, bietet 250 Sitzplätze und pendelt in nur 75 Minuten Fahrzeit von der Schiffsstation City am Schwedenplatz auf seiner Stammstrecke zwischen Wien und Bratislava. An Bord des Schnellkatamarans kann die Captain‘s Lounge am Oberdeck, die über komfortable Bestuhlung und fix installierte Tische verfügt, bequem über eine innen liegende Verbindung erreicht werden. Das Hauptdeck überzeugt mit Premium-Sitzen. Auf beiden Decks gibt es moderne Aufladestationen für elektronische Geräte sowie ein zuverlässiges und schnelles Satelliten-WLAN auf der gesamten Strecke.

Ticketbuchungen:
Tickets für den Twin City Liner können telefonisch unter +43 1 904 88 80 bzw. online unter www.twincityliner.com gebucht werden.

Weitere Informationen:
Twin City Liner
Twin City Liner - Facebook

Download Pressefotos

Honorarfreier Abdruck im Zuge der Berichterstattung unter Nennung des Copyrights.

 
fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding