Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Wien Holding-Geschäftsführung Sigrid Oblak und Kurt Gollwowitzer mit dem Zertifikat des Audits berufundfamilie © Barbara Nidetzky

Wien Holding News

Mo, 20. Dezember 2021 Wien Holding

Wien Holding erneut als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

Die Wien Holding wurde im Rahmen des Audits berufundfamilie der Familie & Beruf Management GmbH erneut für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet. Mit dem staatlichen Gütezeichen werden Firmen prämiert, deren Ziel die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist.

Bei einem Strategieworkshop im Rahmen des Audits berufundfamilie wurden Ziele und Handlungsfelder definiert, wie die Wien Holding die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern kann. Eine Projektgruppe aus engagierten Wien Holding-Mitarbeiter*innen hat daraufhin konkrete Maßnahmen erarbeitet, die individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen abgestimmt wurden. Diese umfassen u.a. Schulungsmaßnahmen zum Thema Homeoffice, flexible Arbeitszeitmodelle aber auch die Ermöglichung von Gesundheitsvoruntersuchungen. Deren Durchführung wurde im Anschluss in einer Zielvereinbarung mit der Geschäftsführung für die nächsten drei Jahre fixiert. Nach der Begutachtung durch eine externe Zertifizierungsstelle wurde die Wien Holding erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

„Uns ist es sehr wichtig, unseren Mitarbeiter*innen eine ausgewogene Work-Life-Balance zu bieten – eines der höchsten Güter in der heutigen Arbeitswelt. Daher freue ich mich natürlich sehr, dass die Wien Holding im Rahmen des Audits berufundfamilie der Familie & Beruf Management GmbH erneut für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet wurde", so Sigrid Oblak, Geschäftsführerin der Wien Holding.

Win-Win für Mitarbeiter*innen und Unternehmen
Die familienorientierten Maßnahmen der Wien Holding umfassen Themen wie Karenz und Pflege, Kinderferienbetreuung, Gesundheitsvorsorge, Führungskultur und flexible Arbeitsorganisation sowie Homeoffice. Diese Maßnahmen wirken sich nicht nur positiv auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen aus, sondern tragen auch zu einem guten Arbeitsklima bei und fördern die Motivation. Die Wien Holding profitiert wiederum von effizienteren Arbeitsabläufen und der gesteigerten Loyalität ihrer Mitarbeiter*innen.

Download Pressefotos

Honorarfreier Abdruck im Zuge der Berichterstattung unter Nennung des Copyrights.

 
fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding