Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding

Hier finden Sie die Auszeichnungen, die die Wien Holding GmbH in den letzten Jahren erhalten hat.

11/2022: Erneut als "Top-Lehrbetrieb" ausgezeichnet
Am 16. November 2022 hat die Wien Holding – wie bereits 2017 – das "Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb" verliehen bekommen. Im Rahmen eines abendlichen Festaktes im Wiener Rathaus wurde das Qualitätssiegel für vorbildliche Lehrbetriebe mit Ausbildungsstandort in Wien an Mag. Oliver Stribl, Geschäftsführer der Wien Holding, überreicht. Das Qualitätssiegel wurde von den Wiener Sozialpartner*innen Wirtschaftskammer Wien, Industriellenvereinigung Wien, Gewerkschaftsbund und Arbeiterkammer Wien gemeinsam mit der Stadt Wien ins Leben gerufen und ist für vier Kalenderjahre gültig. Die Wien Holding darf dieses Lehrlingsgütesiegel nach 2018 bis 2022 auch von 2023 bis Ende 2026 tragen.

11/2021: Erneut "berufundfamilie" Zertifikat
Im Jahr 2021 wurde die Wien Holding GmbH dank der engagierten Projektgruppe und mit Unterstützung der Geschäftsführung neuerlich als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.

01/2019: Auszeichnung für familienfreundliche Politik
Die Wien Holding führte im Jahr 2018 erstmals das Audit "berufundfamilie" der Familie und Beruf Management GmbH durch. Ziel ist die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Nach erfolgreicher Begutachtung wurde die Wien Holding am 29. Jänner 2019 offiziell für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet. Die unterstützenden Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie erstrecken sich von den Themen Karenz und Pflege bis hin zu Gesundheitsvorsorge und flexibler Arbeitsorganisation. Die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen wirkt sich nicht nur positiv auf die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen aus, sondern trägt auch zu einem guten Arbeitsklima bei und fördert die Motivation.

11/2017: Wien Holding als „Top-Lehrbetrieb“ ausgezeichnet
Am 30. November 2017 wurde der Wien Holding im Rahmen eines Festaktes im Wiener Rathaus das „Wiener Qualitätssiegel Top-Lehrbetrieb“ zuerkannt. Das Qualitätszertifikat ist eine gemeinsame Initiative der SozialpartnerInnen un der Stadt Wien und für vier Jahre gültig. Die Wien Holding darf dieses Siegel nun von 2018 bis 2022 tragen. Das Qualitätssiegel wurde ins Leben gerufen, um bewusst jene Betriebe vor den Vorhang zu holen, die für top-qualifizierten Fachkräftenachwuchs sorgen. Wesentliche Bewertungskriterien sind unter anderem Ausbildungsplanung und –dokumentation laut Berufsbild, besondere Ausbildungsinitiativen wie fachliche Weiterbildung, Persönlichkeitsbildung, Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung, Auslandspraktika und Frauen in nichttraditionellen Berufen.
 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding