Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Bei Google Art & Culture können BesucherInnen einen Spaziergang durch „Unsere Stadt! Jüdisches Wien bis heute“ unternehmen. © Klaus Pichler

Wien Holding News

Do, 19. Mär 2020 Jüdisches Museum

Das Jüdische Museum Wien digital erleben

Derzeit ist das Jüdische Museum Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, aufgrund der Maßnahmen der Bundes- und Landesbehörden im Kampf gegen das Coronavirus bis voraussichtlich 3. April 2020 geschlossen. Interessierte können das Museum allerdings trotzdem besuchen: und zwar digital von zu Hause aus!

Das Museum Dorotheergasse und das Museum Judenplatz mussten vorübergehend ihre Tore für BesucherInnen schließen. Auch das Café Eskeles und der Museumsshop Gottfried & Söhne bleiben bis voraussichtlich Anfang April geschlossen. Damit Interessierte nicht komplett auf die spannenden Ausstellungen und Sammlungen verzichten müssen, öffnet das Jüdische Museum Wien seine Pforten über digitale Kanäle.

Das Jüdische Museum Wien auf Google, Social Media & Spotify
Mittels Google Art & Culture können BesucherInnen einen Spaziergang durch die Dauerausstellung „Unsere Stadt! Jüdisches Wien bis heute“ unternehmen. Dort gibt es Informationen zu allen ausgestellten Objekten und man kann diese auch ganz aus der Nähe betrachten. Auch das Schaudepot des Museums ist online zugänglich.

Zum Spaziergang »

Auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube präsentiert das Jüdische Museum Wien ebenfalls interessante Inhalte zu den aktuellen Ausstellungen. So führt beispielsweise Direktorin Danielle Spera unter anderem durch die Ausstellung „Die Ephrussis. Eine Zeitreise“.

Seit Kurzem ist das Museum auch auf der Musikplattform Spotify vertreten. Die Musikauswahl reicht dabei von der „Director´s choice“ bis hin zur Musik der 1920er und 1930er Jahre, wie sie zum Beispiel im Café Palmenhof gespielt wurde.

Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding