Wien Holding
© Hafen Open Air 2016

Wien Holding News

Di, 2. August 2016 Hafen Wien

Hafen Open Air

Das 10-jährige Jubiläum des Hafen Open Air wird erstmals mit einem dreitägigen Festival gefeiert. Von 12. bis 14. August findet das beliebte Festival mit Alkbottle, Opus und Johnny Logan & Band u.v.m. im Hafen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, statt.

2006 beschlossen einige Wiener Bands, die schon seit Jahren auf dem Gelände des Hafen Wien die Proberäume bespielten, eine Bühne zu bauen und für ihre FreundInnen ein Open Air-Konzert zu geben. Dieses Konzert entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem über Wien hinaus bekannten und geschätzten Kult-Gratis-Open-Air Festival.

Zum Jubiläum werden neben aufstrebenden NewcomerInnen auch Bands auftreten, die schon einmal im Hafen Wien gespielt haben.


© Hafen Open Air 2016

Musik, Natur und Familie
Getreu dem Motto "Heraus aus dem Proberaum, hinauf auf die Bühne" wurden neue Wege beschritten, um MusikliebhaberInnen die Vielfalt österreichischer Künstler näher zu bringen und junge Musiker und etablierte Stars zusammenzuführen. Das Hafen Open Air ist nicht profitorientiert, das heißt, der Eintritt ist kostenlos. Die Gäste können neben der Musik auch die einzigartige Natur genießen, die Wien-Simmering und Schwechat verbindet. Auch heuer werden wieder zahlreiche Gastronomiebetriebe für das leibliche Wohl sorgen und der Nachwuchs kann sich im weitläufigen Kinderspielbereich austoben.

Termin
Freitag, 12. August bis Sonntag, 14. August
Albaner Hafen, 1. Molostraße beim Friedhof der Namenlosen. 1110 Wien

Weitere Informationen:
Hafen Wien
Hafen Open Air
Hafen Open Air Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding