Hafen Wien-Geschäftsführerin Doris Pulker-Rohrhofer mit Patrick Philadelphia, Mitglied der Geschäftsführung des Circus Roncalli © Monika Fellner

Mo, 12. Sep 2022 Hafen Wien

Circus Roncalli schlägt Equipment am Hafen Wien um

Manege frei heißt es nicht nur für den Circus Roncalli, der ab 14. September 2022 sein neues Programm „All For ART For ALL“ präsentiert, sondern auch für den Hafen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding. Denn der bekannte Circus Roncalli hat sein Equipment über den Hafen Wien umgeschlagen, darunter rund 4,5 Kilometer Kabel, 10.000 LED-Lampen, Wasserschläuche, Zäune und Zeltplanen.

Dieses beeindruckende Circus-Equipment mit einem Gesamtgewicht von rund 630 Tonnen wurde am 8. September 2022 mit einem 700 Meter langen historischen Ganzzug befördert. Die technische Geschäftsführerin des Hafen Wien, Doris Pulker-Rohrhofer, machte sich selbst ein Bild vom spektakulären Umschlag und traf dabei auf den Betriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung von Circus Roncalli, Patrick Philadelphia.

Am Hafen Wien wurde das Equipment des Circus Roncalli umgeschlagen © Monika Fellner

Für den äußerst komplexen Be- und Entladevorgang stellte der Hafen Wien seine Infrastruktur mit trimodaler Umschlagsmöglichkeit bereit und nur durch die extra angefertigten Werkbahnhofswägen-Ladehilfen des Hafen Wien ließ sich dieser auch umsetzen. In vielen Fällen bietet der Hafen Wien durch sein Spezialequipment die einzigartige Möglichkeit Umschläge durchzuführen. Das Equipment wurde vom Roncalli-Logistikteam am Hafen Wien entladen und ging anschließend weiter zum Wiener Rathausplatz, wo die einzigartige Circus-show stattfinden wird.

Hafen Wien