Di, 13. Mai 2014 Kunst Haus Wien

"Cities and Travels"

© Andreas H. Bitesnich

Am 16. Mai führt Andreas H. Bitesnich zum letzten Mal durch seine Ausstellung „25 Years of Photography“, die nur noch bis 9. Juni im Kunst Haus Wien, einem Museum der Wien Holding, läuft. Die Dialogführung hat seine Reisefotografie und Street Photography zum Thema.

Andreas H. Bitesnich führt gemeinsam mit Kurator Andreas Hirsch am Freitag, den 16. Mai durch seine Ausstellung „25 Years of Photography“, die auch einen Blick hinter die Kulissen erlaubt und neben Ikonen aus seinem Werk auch seltenes dokumentarisches Material präsentiert. Nach der Führung wird Andreas H. Bitesnich den Bildband zur Ausstellung und andere Bücher signieren. Eintritt frei!

Zur Ausstellung "Andreas H. Bitesnich. 25 Years of Photography"
Der österreichische Star-Fotograf Andreas H. Bitesnich feiert 2014 seinen 50. Geburtstag und zieht Zwischenbilanz. Im Rahmen einer großen Retrospektive im Kunst Haus Wien  gewährt er einen noch nie dagewesenen Einblick in sein persönliches fotografisches Universum.

In seiner Reisefotografie schuf Andreas H. Bitesnich mit dem Buch „Indien“ einen Meilenstein der fotografischen Auseinandersetzung mit anderen Kulturkreisen. Er reflektiert dabei die Konventionen und Klischees historischer Reisefotografie und erarbeitet sich zugleich auch in diesem Genre eine persönliche Bildsprache von hoher Eindringlichkeit. Mit Fotografien aus verschiedenen in den letzten 25 Jahren bereisten Ländern macht die Ausstellung das breite Spektrum seiner Reisefotografie und deren Stellung in seinem Gesamtwerk deutlich.

Dialogführung "Cities and Travels - Reisefotografie und Street Photography"
Freitag, 16. Mai 2014, 19.00 Uhr mit Buchsignierstunde
Eintritt frei!

Kunst Haus Wien