Gratis ins Kunst Haus Wien am 14. September mit Wiener Linien-Jahreskarte © Eva Kelety

Mi, 4. Sep 2019 Kunst Haus Wien

Gratis ins Kunst Haus Wien mit Wiener Linien-Jahreskarte

Am Samstag, den 14. September 2019, können BesitzerInnen einer Wiener Linien-Jahreskarte das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, gratis besuchen.

Mit der Jahreskarte der Wiener Linien können BesitzerInnen mehrmals im Jahr bei freiem Eintritt bedeutende Wiener Museen zum Nulltarif entdecken. Am Samstag, den 14. September wird die Wiener Linien-Jahreskarte zum Museums-Ticket im Kunst Haus Wien. Warum also den Samstag nicht mal da starten, wo der österreichische Maler und Visionär Friedensreich Hundertwasser seiner künstlerischen Hand freien Lauf gelassen hat?

Museum Hundertwasser und zeitgenössische Fotografie erleben
Mit seinen unregelmäßigen Formen und bunt verzierten Fassaden bietet das Kunst Haus Wien einen Querschnitt durch Hundertwassers Schaffen. Es beherbergt außerdem Ausstellungen zeitgenössischer Kunst mit Fokus auf das Medium Fotografie. Ab 11. September ist die neue Ausstellung „Street. Life. Photography“ zu sehen, die sich Ikonen der Street Photography aus sieben Jahrzehnten widmet. Von Merry Alpern, Diane Arbus, Robert Frank bis zu Lee Friedlander oder Martin Parr – mit mehr als 35 fotografischen Positionen und über 200 Werken setzt sich die Ausstellung mit den Umbrüchen und ästhetischen Entwicklungen der Street Photography von den 1930er-Jahren bis in die Gegenwart auseinander.

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook