Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Die Weihnachtsstern-Saison am Großmarkt Wien hat begonnen. © Österreichische Blumenwerbung GmbH

Wien Holding News

Fr, 26. November GMW Großmarkt Wien

Großmarkt Wien: Weihnachtliches Angebot in der Blumenhalle

Am Großmarkt Wien, einem Unternehmen der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung, ist die weihnachtliche Stimmung eingekehrt.

Die Vorweihnachtszeit am Blumengroßmarkt Wien ist immer außergewöhnlich: unzählige Winterblüher, Adventgestecke, glitzernde Dekorationsartikel und vieles mehr lassen die ca. 10.000 Quadratmeter große Blumenhalle so richtig erstrahlen. Florist*innen erwerben dort ihre Ware, die dann im Fachgeschäft an Kund*innen weitergegeben wird. Eine Pflanze sticht jedoch alljährlich hervor: der Weihnachtsstern, der besonderes Flair ins Heim bringt und ab November in den heimischen Blumenfachgeschäften zu erwerben ist. 2021 gibt es atemberaubende neue Farben von klassischem Rot bis zu heiterem Gelb.

Dekowunder Weihnachtsstern
Aber nicht nur hinsichtlich seiner vielseitigen Farben ist der Weihnachtsstern unschlagbar, auch als Dekowunder zeigt er seine große Wandelbarkeit und sein enormes Potenzial – egal, ob als Topfpflanze oder als Schnittblume.

Als Beispiele: einen besonderen Eyecatcher verspricht ein Adventkranz, der mit Weihnachtssternen und gefärbten Trockenblumen dekoriert ist. Ein wunderschönes Ensemble ergeben auch pinkfarbene Schnittweihnachtssterne mit Eukalyptus- und Beerenzweigen, verbunden mit Ziergräsern. Als Tischdeko eignen sich goldbesprühte Zapfen, Beeren, Zieräpfel, Zweige und Laubblätter, die mit roten Weihnachtssternen kombiniert werden. Farblich abgestimmte Stabkerzen sorgen für eine stimmungsvolle Beleuchtung.

Zur richtigen Pflege des Weihnachtssterns: genügend Licht ist wichtig für das Wachsen und Gedeihen. Zugluft ist zu vermeiden, die Erde ist eher trocken als feucht zu halten.

Weitere Informationen:
WSE Wiener Standortentwicklung GmbH
GMW Großmarkt Wien

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding