Di, 1. Sep 2015 Jüdisches Museum

Jüdisches Museum Wien feiert Neujahr

© Sonja Bachmayer

Was wäre Wien ohne Neujahrskonzert? Umso besser, dass es seit drei Jahren nun auch im Herbst eine Möglichkeit gibt, diese Wiener Tradition zu feiern: Bereits zum 4. Mal findet 2015 das jüdische Neujahrskonzert im Jüdischen Museum Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, statt.

An gleich zwei Terminen, am 7. und 8. September 2015, erwartet die BesucherInnen ein stimmungsvoller Abend mit dem Wiener Jüdischen Chor unter der Leitung von Roman Grinberg und Tini Kainrath als musikalischem Gast. Anlässlich des jüdischen Neujahrs, Rosch ha-Schana, das heuer Mitte September begangen wird, werden in Honig getauchte Speisen gegessen, die ein „süßes“, also gutes neues Jahr symbolisieren.

Noch einige wenige Restkarten zum Preis von EUR 32,- (ermäßigt EUR 28,-) sind im Jüdischen Museum Wien oder via Wien-Ticket erhältlich. Im Ticketpreis inkludiert ist 1 Glas Sekt.

Montag, 07. September 2015, 19.30 Uhr &
Dienstag, 08. September 2015, 19.30 Uhr