Das Kunstfrühstück im Kunst Haus Wien verbindet Gaumen- mit Kulturgenuss. © KUNST HAUS WIEN 2020, Foto: Jasmin Ofner

Mi, 14. Jul 2021 Kunst Haus Wien

Kunst Haus Wien: Wiener Kunstfrühstück im Sommer 2021

Ein gemütliches Frühstück im Museumscafé mit einer exklusiven Führung durch die aktuelle Ausstellung "Elfie Semotan. Haltung und Pose": Das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, bietet wieder im Juli und August 2021 das beliebte Format "Wiener Kunstfrühstück" an. Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Die perfekte Kombination aus Kunst und Frühstück! Am Samstag, 17. Juli und an weiteren Wochenenden im Juli und August können sich die Gäste im Kunst Haus Wien zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auf ein typisches Wiener Frühstück und eine exklusive Führung durch die aktuelle Ausstellung freuen. Geboten wird ein Frühstück bestehend aus einem backfrischen Gebäck von Ströck mit Butter, Marmelade und Heißgetränk. Abgerundet wird der Tag mit einer spannenden Führung durch die Ausstellung "Elfie Semotan. Haltung und Pose".

Elfie Semotan. Haltung und Pose
Die österreichische Fotografin Elfie Semotan wurde mit ihren Mode- und Werbeaufnahmen international bekannt. Ihre fotografische Herangehensweise ist von Beginn an von der Idee geleitet, die Persönlichkeit eines Menschen einzufangen. Elfie Semotan inszeniert und konstruiert innerhalb des Bildformats facettenreiche Geschichten. Dabei dient ihr die bildende Kunst vielfach als Inspirationsquelle. Neben kunstgeschichtlichen Zitaten spiegelt sich diese Leidenschaft in ihren vielen Künstler*innenporträts und Atelieraufnahmen.

Anlässlich ihres 80. Geburtstags würdigt das Kunst Haus Wien Elfie Semotan mit einer umfassenden Retrospektive. Die Ausstellung "Haltung und Pose" umspannt sechs Jahrzehnte ihres vielfältigen künstlerischen Werks und macht den fotografischen Kosmos Semotans als vielschichtiges Geflecht von spezifischen Herangehensweisen an das Medium Fotografie erfahrbar. Gezeigt werden rund 150 Arbeiten, von den bekannten Mode- und Werbefotografien über eindringliche Porträts bis hin zu poetischen Landschaftsaufnahmen und Stillleben.

Samstag, 17. Juli
Samstag, 31. Juli
Samstag, 14. August
Samstag, 28. August
Sonntag, 29. August
jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr im Kunst Haus Wien (Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien).

Es gelten die aktuellen COVID-19-Regelungen für Kultur und Gastronomie.

Tickets
Tickets sind im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook