feminist, Cornelis van Almsick, Galerist Zeller van Almsick © Elsa Okazaki, 2021

Mo, 8. Mär 2021 Kunst Haus Wien

Kunst Haus Wien: feminist – Fotoprojekt #BeingFeminist

Anlässlich des internationalen Weltfrauentags am 8. März 2021 zeigt das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, die Kunst-Aktion "feminist".

Die porträtierten Feministen stehen alle in loser oder enger Verbindung zum Kunst Haus Wien und sind der Ansicht, dass die Gleichstellung aller Geschlechter ein selbstverständliches, gesamtgesellschaftliches Ziel ist. Künstlerin Elsa Okazaki fotografierte unter anderen Cornelis von Almsick (Galerist), Andreas Bitesnich (Fotograf), Josef Haslinger (Autor), Daniel Kalt (Chefredakteur), Norbert Kettner (Tourismusdirektor), Herwig Turk (Künstler) und Thomas Zelenka (Imker). Am Weltfrauentag am 8. März 2021 werden die Porträts auf den digitalen Kommunikationskanälen des Kunst Haus Wien veröffentlicht. Projektinitiatorin ist die Künstlerin Andrea Juneková, die eine gleichnamige Fotoserie 2019 in Bratislava umgesetzt hat.

Hier geht es zu allen Bildern des feminist-Fotoprojekts »

feminist, Herwig Turk, Künstler © Elsa Okazaki, 2021

Freier Eintritt am 8. März 2021
Alle BesucherInnen können die Ausstellungen des Kunst Haus Wien am internationalen Frauentag am Montag, 8. März 2021 bei freiem Eintritt und freiwilliger Spende besuchen. Das Geld kommt dem Projekt JUVIVO.21 zugute, das sich für die Stärkung des Selbstbewusstseins von Mädchen und Frauen aus sozial benachteiligten Strukturen einsetzt. Darüber hinaus können die T-Shirts mit dem Aufdruck "feminist" vor Ort ebenfalls gegen eine Spende erworben werden.

Feminist - Fotoshooting im Kunst Haus Wien
Am 8. März von 14.00 bis 18.00 Uhr können sich BesucherInnen im Kunst Haus Wien von der Künstlerin und feminist-Projektinitiatorin Andrea Junaková mit einem T-Shirt unter Einhaltung der COVID-19-Schutzmaßnahmen fotografieren lassen.

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook