© tm-photography.at

Mi, 23. Nov 2016 Kunst Haus Wien

Kunstfrühstück am 27. November

Nicht verpassen und gleich anmelden: Am Sonntag, den 27. November findet ein Kunstfrühstück mit einer anschließenden Führung durch die aktuelle Ausstellung "Peter Dressler – Wiener Gold" im Kunst Haus Wien, einem Museum der Wien Holding, statt.

Frühstück in der Hundertwasser-Dachwohnung und Kuratoren-Führung
Das Kunstfrühstück wird exklusiv in der Dachwohnung von Friedensreich Hundertwasser serviert. Man genießt hochwertige, regional und biologisch erzeugte Produkte mit Kaffee und Tee und einem Gläschen Sekt des Weingutes Mehofer in der Wohnung Hundertwassers oder im Dachgarten. Frisch gestärkt geht es dann zu der exklusiven Führung durch die Fotografie-Ausstellung "Peter Dressler – Wiener Gold". Die Kuratoren Rainer Iglar und Michael Mauracher geben den Gästen einen Einblick in das vielfältige, humorvolle Werk des österreichischen Fotografen.

Das Kunstfrühstück beinhaltet
- Wiener Frühstück, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr
- Eintritt in die Fotografie-Ausstellung "Peter Dressler - Wiener Gold"
- Teilnahme an der Führung von 11.00 bis 12.00 Uhr

Termin
Sonntag, 27. November, 10.00 bis 12.00 Uhr. Die Kosten für Erwachsene betragen 24 €, für Kinder und Jugendliche von 11 bis 18 Jahren 20 €. Verbindliche Anmeldung unter info@kunsthauswien.com oder online bei www.wien-ticket.at

Aktuelle Fotoausstellung: "Peter Dressler - Wiener Gold"
In Peter Dresslers vielschichtigem und facettenreichem Werk bot ihm Wien als Stadt für seine Aktionen ein willkommenes Untersuchungs- und Experimentierfeld. Der Künstler selbst wird zum Koch "eher seltener Rezepte" oder zum Solo-Tennisspieler im leer geräumten Semper-Depot. Dressler entwickelt visuelle Geschichten an Orten wie Museen, Kaufhäusern oder Hotelzimmern. Mit Humor tritt er in gefundene und erfundene Szenarien durch seine Person ein und artikuliert kunstgeschichtliche wie auch gesellschaftliche Zusammenhänge und menschliche Verhaltensweisen. Die Ausstellung ist bis 5. März 2017 im Kunst Haus Wien zu sehen.

Ausstellung in Galerie & Garage: Nasan Tur "Running Blind"
Parallel mit der Retrospektive von Peter Dressler wird mit "Running Blind" die erste Soloschau in Wien von Nasan Tur in der Galerie und der Garage des Kunst Haus Wien eröffnet. Der in Berlin lebende Künstler thematisiert mit seinen Arbeiten politische und gesellschaftliche Bedingungen unserer Zeit. Neben neuen Fotografien der Serie „Political Supporters“, wird eine neue, für die Ausstellung in Wien produzierte, Videoarbeit zu sehen sein. Die Ausstellung ist bis 5. Februar 2017 im Kunst Haus Wien in der Galerie und Garage zu sehen.

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook