Am 25. September von 10.00 bis 18.00 Uhr findet im Kunst Haus Wien der Lotterien Tag statt. © Kunst Haus Wien

Do, 24. Sep 2020 Kunst Haus Wien

Lotterien Tag 2020 im Kunst Haus Wien

Am 25. September lädt das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, im Rahmen der Partnerschaft mit den Österreichischen Lotterien von 10.00 bis 18.00 Uhr zum Lotterien Tag ein und bietet ein vielfältiges Programm mit besonderen Highlights.

Das Kunst Haus Wien lädt am 25. September zu exklusiven Besichtigungen der Dachwohnung ein, in der Friedensreich Hundertwasser während seiner Aufenthalte in Wien wohnte. Die BesucherInnen erhalten Einblicke in die gerade eröffnete Klima-Ausstellung "Nach uns die Sintflut" (Zum Video »). Das Sonderprogramm umfasst zudem exklusive Führungen durch die Sammlung Hundertwasser sowie eine Spezialführung der Direktorin des Kunst Haus Wien, Bettina Leidl. Kaffee und Kuchen im idyllischen Hundertwasser Garten runden den Tag ab. Mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien erhalten alle BesucherInnen freien Eintritt und erleben einen aufregenden Museumsbesuch.

Programm
11.00 Uhr: Kuratorinnenführung "Nach uns die Sintflut" mit Kuratorin Verena Kaspar-Eisert

13.00, 14.00 & 15.00 Uhr: Überblicksführungen Museum Hundertwasser

Zwischen 11.00 und 18.00 Uhr: Führungen durch die Dachwohnung im Kunst Haus Wien

16.00 Uhr: Direktorinnenführung "Nach uns die Sintflut"
mit Direktorin Bettina Leidl

Die Zahl der Teilnehmenden für die Führungen und für die Dachwohnung ist auf maximal 10 Personen beschränkt. Anmeldungen per E-Mail oder vor Ort. First Come, First Serve!

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook