Die Familienführung im Kunst Haus Wien findet am 18. September 2022 statt © Barbara Nidetzky

Fr, 9. Sep 2022 Kunst Haus Wien

Mit der Familienführung eine Reise in die Welt Hundertwassers unternehmen

Am Sonntag, den 18. September 2022 findet im Kunst Haus Wien, einem Museum der Wien Holding, eine Führung für die ganze Familie statt. Diese lässt die Besucher*innen ab 10.30 Uhr in die faszinierende Welt Friedensreich Hundertwassers eintauchen.

Auf Kinder und Eltern wartet ein spannendes Abenteuer. Die Führung im Kunst Haus Wien erzählt auf spielerische Art und Weise über Baummieter, Fensterrecht und Hundertwassers Faszination für Spiralen. Außerdem wird über viele weitere interessante Fakten bezüglich der Werke des Künstlers und seines Lebens berichtet.

Die 90-minütige Führung ist perfekt für kleine und große Kunstbegeisterte: Die Kinder werden mit einem kleinen Schiff und einer Abenteuerkarte ausgestattet – so kann die Reise beginnen. Spannende Fragen werden dabei beantwortet. Zum Beispiel, warum die Böden im Kunst Haus Wien uneben sind oder warum die Natur und die Tiere für Friedensreich Hundertwasser und seine Kunstwerke so wichtig waren. Durch das Lösen der Fragen kann am Ende sogar ein Schatz gefunden werden.

Termin

Sonntag, 18. September 2022 um 10.30 Uhr im Kunst Haus Wien (Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien)

Preise und Tickets

Die Führung kostet für Kinder sechs Euro. Bis zu zwei erwachsene Begleitpersonen erhalten einen ermäßigten Eintritt von neun Euro ins Kunst Haus Wien.

Die Anmeldung erfolgt per Mail unter kunstvermittlung@kunsthauswien.com. Es wird empfohlen, 15 Minuten vor Beginn der Führung im Kunst Haus Wien zu sein, da es beim Ticketkauf zu Wartezeiten kommen kann und pünktlich begonnen wird.

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook