Nur noch bis zum 28. August 2022 zu sehen: "Wenn der Wind weht" im Kunst Haus Wien © Rudolf Strobl

Mo, 22. Aug 2022 Kunst Haus Wien

Nur noch bis 28. August: "Wenn der Wind weht" im Kunst Haus Wien

Das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, präsentiert nur noch bis zum Sonntag, den 28. August 2022 die Ausstellung "Wenn der Wind weht". Die letzte öffentliche Führung findet am Samstag, den 27. August 2022 um 11.00 Uhr statt.

Im Kontext der gegenwärtigen Klimakrise rund um Luftverschmutzung, Stürme und Windkraft sowie dem Maskentragen wegen der Covid-19-Pandemie haben sich 24 internationale und lokale Künstler*innen mit Luft, Wind und Atem – also dem "großen Unsichtbaren" – auseinandergesetzt und auf vielfältige Weise verschiedene Kunstwerke angefertigt.

Bei der Ausstellung stehen Umwelt-, Natur- und Nachhaltigkeitsthemen im Fokus, sie ist in Kooperation mit der Universität für angewandte Kunst Wien entstanden.

Letzte Termine am "Closing Weekend"

Das "Closing Weekend" zur Ausstellung "Wenn der Wind weht" findet am 27. und 28. August 2022 im Kunst Haus Wien (Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien) statt. An beiden Tagen ist von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die letzte öffentliche Führung zu der Ausstellung wird am Samstag, den 27. August 2022 um 11.00 Uhr angeboten.

Tickets

Tickets sind im Online-Shop vom Kunst Haus Wien um neun Euro (Vollpreis) oder im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Es gelten die Teilnahmebedingungen laut aktuellen Covid-19-Schutzmaßnahmen des Kunst Haus Wien. Mehr Informationen dazu hier.

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook