Mi, 1. Aug 2012 Hafen Wien

Spider Rock XL

© Eva Kelety

Aus 32 m Höhe springen? Oder 360 m entlang der Donau schweben? Bis 23. September kann der Nervenkitzel noch bei der weltweit größten mobilen Flying-Fox Anlage in der Marina Wien des Hafen Wien, der zur Wien Holding gehört, erlebt werden.

Die weltweit größte mobile Flying-Fox Anlage "Spider Rock XL" bringt auch diesen Sommer über Action und Abenteuer zur Marina Wien. In Wiens schönstem Yachthafen direkt an der U2 Station Donau Marina gibt es für Interessierte noch bis 30. September 2012 die Möglichkeit ihre Nervenstärke zu beweisen.

Fliegen macht Spaß: allein, zu zweit oder in der Gruppe
Auf einem Stahlseil 360 Meter weit - allein oder zu zweit - entlang der Donau schweben. Oder sich 32 Meter tief fallen lassen. Bei "Spider Rock" nehmen die Menschen etwas mit nach Hause. Eine Grenzerfahrung in Extremsituationen. "Ich wollte das schon immer einmal tun!" - ein Satz, der beim "Spider Rock" sehr oft zu hören ist. "Spider Rock" ist nicht nur Spaß und Action, sondern garantierter Mehrwert für jeden Einzelnen.

Besonders beliebt ist das Höhen- und Freifallerlebnis auch als gemeinsame Gruppenerfahrung. Es stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, die TeilnehmerInnen lernen Stärken und Schwächen von sich selbst wie auch die der Gruppe kennen, sie stärken durch das Erlebnis Kooperationsfähigkeiten, und erfahren so nebenbei eine Menge über Gruppendynamiken wie Erwartungshaltung, Selbstwahrnehmung und Entscheidungen.

PowerfanTM: der Sprung in eine "riesige Wattewolke"
Wer seinen Pegel an Adrenalin und Glückshormonen für den Tag noch steigern möchte, kann sich à la Mission Impossible 32 Meter in die Tiefe fallen lassen. Das Besondere dabei: mit dem PowerfanTM ist die Landung besonders sanft.

Das Team steht für kompetente Betreuung, jahrelange Erfahrung und absolute Sicherheit. 2001 baute der 45-jährige Wiener Thomas Wenzel "Spider Rock" aus der Alpenvereinssektion "Edelweiss" in Wien auf. Die Mitarbeiter des "Spider Rock"-Teams sind geprüft und werden für jeden "Einsatz" entsprechend ausgesucht. So ist ein unvergessliches und sicheres Erlebnis garantiert.

Öffnungszeiten:
Noch bis 23. September 2012

Sa, So und Feiertage 14 - 21 Uhr
Mi, Do, Fr 16 - 21 Uhr
Mo, Di geschlossen

Auch außerhalb der Öffnungszeiten kann die Anlage geöffnet werden. (Preise auf Anfrage)

Preise:
Erwachsene EUR 9,50